Wie viel Kalorien verbrennt man bei Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen... hängt ja wie bei allen Menschen ab von:

1. Deinem Gewicht

2. Deiner Muskelmasse (mehr muskeln brauchen mehr Energie)

3. Deiner Arbeit (stehend, sitzend, körperlich anstrengend?)

4. Von körperlicher Bewegung (Sport etc.)

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich lebe seit Jahren ohne Schilddrüse und musste vor erkennen meiner Erkrankung feststellen, dass mein Stoffwechsel ziemlich runtergefahren ist ( Gewichtszunahme, schnelle Erschöpfung usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung