Wie viel Kalorien verbraucht man bei einer Stunde Aerobic?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo nine179, möchtest Du nur die reine Kalorien-Anzahl wissen? Dann schau mal hier nach: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.html Solltest Du vorhaben, mit einer der beiden Sportarten Fett zu verbrennen, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall Aerobic. Beim Reiten ist die Chance, über längere Zeit den Puls in der Fettverbrennungs-Zone zu halten sehr gering. Beim Galopieren ist der Puls meistens zu hoch und bei den anderen Gangarten zu niedrig. Kannst Du ja evtl. mal mit einer Pulsuhr testen.

Das kann man nicht pauschal sagen, das kommt auf Deine körperliche Konstitution an und natürlich auch auf die Art und die Intensität der Übungen - aber so 300 - 400 kcal. sollten realistisch drin sein.