Wie viel Kalorien sollte man als 15 Jähriges Mädchen zu sich nehmen?

2 Antworten

Kommt auf deine körperliche Aktivität an. Machst du viel Sport, wenig oder gar nicht? Alles entscheidende Faktoren...

foolsparadise
Beitragsersteller

Ich mach eigentlich garkeinen Sport... Ich hab das mal eine Woche hingekriegt jeden Tag zu machen, hab aber wieder aufgegeben. Ich esse zurzeit am Tag meistens 800 1000 Kcal am Tag. Ungefähr. Ich weiß nich ob das zu viel ist ?

mirabelllllla  16.02.2020, 13:46
@foolsparadise

Jeden Tag ist ja auch zuviel, 2-3 mal eine Stunde Sport in der Woche wäre aber schon gut. Das stärkt ja ausser den Muskeln auch Deine sich noch im Wachstum befindenden Knochen.

Floridaexpert  16.02.2020, 13:50
@foolsparadise

800-1000 sind viel zu wenig (auf keinen Fall zu viel), selbst ohne Sport. Dein Körper an sich schätze ich verbraucht schon ca. 1200 Kalorien ohne großartig Bewegung (Grundumsatz). Das Heißt auf jeden Fall noch mehr weil als 12000 da du dich ja bewegst, du sitzt ja schließlich nur den ganzen Tag.

Happyasaslave  16.02.2020, 14:23
@foolsparadise

Das ist viel zu wenig... Komplett ohne Bewegung also nur 24 7 im Bett liegen (bin 1,54) liegt Grundumdatz bei 1100 plus normalen alltag dann so 1300 minds also bitte iss mehr

foolsparadise
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Würde ich ja, aber sonst nehm ich noch mehr zu und wiege dann 50kg. Und das is dann schon fast zuviel. Danke für die Antwort :)

Happyasaslave  16.02.2020, 16:44
@foolsparadise

Tust du nicht glaube mir beweg dichehr und gut ust aber durch so wrnig essen verlangsamt du nur deinen Stoffwechsel.. Heißt wirst schneller dick also bitte lass den Müll

Hat nicht nur mit deinem Alter, sondern auch mit Größe, Gewicht und Aktivität zu tun.