Wie viel Kalorien hat ein Fischstäbchen?

4 Antworten

Am besten wirfst du mal einen Blick auf die Nährstofftabelle der Verpackung, diese findest du auch online, falls du sie schon entsorgt hast.

Allerdings hat auch die Zubereitung einen Einfluss auf den Nährstoffgehalt. Werden die Fischstäbchen in Öl gebraten, nehmen sie etwas von dem Fett auf und haben mehr Kalorien. Werden sie im Backofen gebacken, geben sie häufig Säfte, ua. auch Fett ab, und haben weniger Kalorien.

Im Durchschnitt sollte der Kaloriengehalt pro 100g Fischstäbchen aber bei ungefähr 250 Kalorien liegen. Da ein Fischstäbchen ungefähr 30g wiegt, hat jedes Fischstäbchen etwa 80 Kalorien.

Da kann man nur hoffen, dass du daneben noch ordentlich isst, damit du nicht vom Fleisch fällst.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lmaoo101
Fragesteller

Endlich mal eine gute und hilfreiche Antwort! Danke.

Das steht auf der Verpackung - bzw. lässt sich aus der für 100 Gramm angegebenen Kalorienmenge errechnen..... Grundschulmathematik.

Fischstäbchen haben rund 200 bis 250 kcal/100g (Quelle: Dr. Google) und wiegen im Schnitt 15 g. Sofern es im Backofen und nicht in der Pfanne mit Öl zubereitet wurde kannst es dir leicht per Dreisatz ausrechnen.