Wie viel Kalorien hat 1 Portion Zuckerwatte?

2 Antworten

Ich schätze mal so 250. Jedenfalls weniger als man wahrscheinlich vermuten würde, weil die Menge Zucker, die dafür benötigt wird, relativ klein ist. Zuckerwatte besteht vom Volumen her fast nur aus Luft.

simonpeters1979  02.10.2021, 16:23

Ich sehe gerade. Ich habe viel zu hoch geschätzt. 😄

Castiel565
Beitragsersteller
@simonpeters1979

Das ist wirklich nicht schlimm😊 Ich habe nur aus Interesse gefragt

Eine Portion Zuckerwatte hat meist einen bis 2 Esslöffel Zucker. Ein Esslöffel ca 20g ein gramm Zucker 3kcal. Also 60 bis 120 kcal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater