Wie viel Kalorien darf eine 12 jährige zu sich nehmen?

5 Antworten

  1. Das hat mit dem Alter nichts zu tun
  2. Du bist noch am wachsen, da braucht dein Körper mehr Nährstoffe als ein Erwachsener.

Uhalala
Beitragsersteller

Ich rede von meiner Nichte nicht von mir aber trotzdem danke konntest du ja nicht wissen

verreisterNutzer  10.10.2019, 13:05
@Uhalala

Ist schon ok. Es schreiben hier auch viele Teenager im Abnehmwahn. Da kann es schon gefährlich werden. Liebe Grüße

Kommt ganz darauf an wie viel sie sich bewegt und wie groß und schwer sie ist und so weiter das kann man so pauschal gar nicht sagen. Falls es aber Probleme gibt sollte sie Solche Dinge , bzw ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten, am sinnvollsten mit ihrem Kinderarzt absprechen, der kann sie in dieser Richtung am sinnvollsten beraten!!

wenn sie nicht amtlich übergewichtig ist, soviel sie will.

So viele, wie sie über ausgewogene Ernährung aufnehmbar sind und der Arzt nicht wegen Übergewicht schimpft.

Mit 12 braucht man sich darüber noch nicht den Kopf zerbrechen, außer man wäre extrem übergewichtig?

allexm78  10.10.2019, 17:00

Oder untergewichtig, dann sollte man sich generell Gedanken machen.