Wie viel kal haben yum yum nudeln Chicken wirklich?
Schönen guten Tag,
Wie viel Kalorien haben yum yum nudeln wirklich? Laut Packung 100ml 75cal?
Hat das nun 75Cal? Oder mehr?
bei einigen habe ich gelsen das man das Wasser dazu rechnet, aber Was macht das den für ein unterschied wenn man das Wasser dazuberechnet?
Freue mich auf Antworten
4 Antworten
Auf der Verpackung ist angegeben, dass YumYum Chicken in zubereiteter Form 80kcal auf 100 g hat. Laut Zubereitungsempfehlung sprechen wir nach der Wasserzugabe von 320 ml also von einem Gesamtgewicht von etwa 380 g (60g Trockenmasse + 320 ml Wasser).
Einfache Rechnung: 3,8 x 80kcal = 304 kcal
Das Wasser hat natürlich keinen Einfluss auf die Kalorienzahl, aber sein Einfluss auf das Gesamtgewicht muss berücksichtigt werden, damit die Nährwerttabelle auf der Rückseite stimmt und man das korrekte Ergebnis erhält.
Deine Aussage macht keinen Sinn. Die Yum Yum Nudeln haben 60G roh eine Kalorienmenge von ca. 75 Kalorien. Wenn ich Wasser hinzufüge, versteht sich das von selbst, dass das Volumen steigt, wodurch die Gramm Menge bei ca 400 ist. Dies liegt aber am Wasser (60G Yum Yum + 340ml Wasser = ca 400G Gesamtmenge) Der Yum Yum Anteil bleibt dennoch bei 60G.
Laut der Packung hat eine Portion (60 g) Yum Yum Nudeln Chicken einen Energiegehalt von 254 kcal. Das bedeutet, dass eine Portion der Nudeln allein 254 kcal enthält und das Wasser nicht mitgerechnet wird. Wenn das Wasser hinzugefügt wird, erhöht sich das Gesamtvolumen der Nudelsuppe, was den Sättigungseffekt erhöht, aber nicht direkt den Energiegehalt beeinflusst. Das Hinzufügen von Zutaten wie Gemüse, Ei oder Fleisch erhöht jedoch den Kaloriengehalt der Suppe.
Wasser hat 0 kcal. Du kannst ruhig Wasser dazu rechnen. Aber es bleiben 75kcal.
Die Nudeln quellen nur auf. Da ist kein magischer hokus pokus der die kcal wachsen lässt.
Das ist schlichtweg falsch. Das Wasser hat zwar keinen Einfluss auf die Kaloriendichte, aber damit die Nährwerttabelle auf der Rückseite stimmt, muss man das Gesamtgewicht des Gemisches berücksichtigen.