Wie viel Jahre leben wir nach Christus?

9 Antworten

seit der zeitrechnung 2009 jahre.

im jahr 1582 wurden 10 tage der zeitrechnung übersprungen (gregorianischer kalender) nach dem 4. oktober folgte der 15. oktober

2009 Jahre!

Die Zeitrechnung fing mit dem Jahre 1 an, eigentlich hätte es mit dem Jahr 0 anfangen müssen!

Ergo 2009 n. Chr.

kommt drauf an so genau weis das kiner ca 2000 jahr es gibt aber auch ne tehorie das die katohlische kirche mal ein paar jahrzente weggemogelt hat

ich glaub 2007 ein jahr mehr oder weniger weil der kalnder glaub ich erst 3 jahre oder so später angefangen wurde

kommt drauf an so genau weis das kiner ca 2000 jahr es gibt aber auch ne tehorie das die katohlische kirche mal ein paar jahrzente weggemogelt hat

Alenya  10.07.2015, 21:28

Die 'Theorie' nennt sich die Umstellung des julianischen auf den gregorianischen Kalender im Jahre 1582, da es damals noch keine Schaltjahre gab, hat er sich diese Reform einfallen lassen damit Weihnachten nicht irgendwann im Sommer ist oder der Sommer im Dezember.