wie viel jahre älter darf der freund sein?

13 Antworten

Maximal 1 Jahr Unterschied, ansonsten könnte es strafbar sein, bei zwei Jahren Älter schauen die Leute schon komisch wegen Belästigung und so...

Das weißt du selbst am besten, lass dir von der Gesellschaft nichts vorschreiben

Ich sags mal so, in der Regel spielt das Alter in einer Beziehung keine Rolle, da man sich nicht aussuchen kann, in wem man sich verliebt, das entscheidet ganz allein das Herz. Aber eine gewisse Ausnahme gibt es schon. Der Junge, in den du dich evtl. verlieben könntest, sollte in deinem Alter sein oder 2-3 Jahre älter sein, das geht grad noch so. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

Ich finde, in der Regel gibt es dafür keine Richtlinie oder einen guten Rat. Aber vor allem in deinem Alter würde ich mal sagen, der zukünftige Freund sollte nicht viel mehr als 2 Jähre älter sein als du - gerade im Jugendalter gehen die Interessen oft schon bei einem Jahr Altersunterschied völlig auseinander und das wäre sicher auch keine gute Basis. Anders ist es natürlich, wenn du ein paar Jahre älter bist, da ist der Altersunterschied bei Paaren nicht mehr so relevant wie in deinem jetzigen Alter.

Ich als Vater von 3 Kinder würde in deinem Alter sagen 15-16Jahre sind OK. Zu diesem Zeitpunkt, also mit 13 machen alle ein riesen Fass auf wenn er zu alt ist.

Später interessiert sich keine Sau mehr danach, warum das so ist weiß ich aber selber nicht. Meine Frau zum Bespiel ist 9 Jahre jünger als ich. Ich 40 Jahre und meine Frau ist 31.

Wenn der Typ in dem du dich älter als 16 Jahre ist, solltest du es erstmal für dich behalten und sehen wie sich das entwickelt. Ist halt alles ist so einfach in diesem alter.

Moonraker96  22.09.2012, 15:23

Welcher Typ lässt sich auf ne 13 Jährige ein?Ich nicht und ich bin 16.

Mach ihr da mal nicht soviele Hoffnungen,man schätzt sich ja oft reifer als man ist