Wie viel ist umgerechnet eine 6000er Leitung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BIS ZU 6 Mbit/s oder 0,75 MB/s. Etwa vergleichbar mit der Geschwindigkeit am Handy wenn du normales HSPA hast

Eine solche Angabe bezieht sich auf kbps, also Kilobits pro Sekunde. Ich hatte bis vor etwa einem Jahr selbst eine solche Verbindung. Aus dieser Angabe von 6000 kbps ergibt sich, dass Du innerhalb einer Sekunde 750 kB oder umgerechnet etwa 0,732 MB laden könntest. Für eine Datei, die 100 MB groß ist, bräuchtest Du daher 2 Minuten und etwa 16,533... Sekunden, wenn die nutzbare Leistung der angegebenen entspricht, was aber eigentlich nie vollkommen der Fall ist.

Umgerechnet in was ??  6000 Kbit = 6 Mbit pro Sekunde.... oder 6000000 bit pro Sekunde...  Wenn Du nun durch 8 teilst hast Du die Bytes pro Sekunde....

verreisterNutzer  21.12.2016, 09:38

Ich wollte es in MB Dankeschön :)

Laykou  21.12.2016, 09:45
@verreisterNutzer

Wenn es um Leitung geht so glaube ich das du die Megabytes meinst.

0,75 Mbytes/s

JTKirk2000  21.12.2016, 17:45
@grisu2101

Die Umrechnung erfolgt nicht nur zwischen Bytes in 1024er Schritten, sondern auch zwischen Bits. Folglich ist schon die Grundlage der Antwort falsch. Sorry, aber ist so.

grisu2101  22.12.2016, 08:02
@JTKirk2000

OK, aber ich denke das kann man hier vernachlässigen. So Pi mal Daumen passt das....

einfach  ausgedrückt, relativ langsam, aber noch brauchbar

Hi,

in was möchtest du es umgerechnet haben?

Falls es die MB pro Sekunde sein sollen, dann einfach den Wert durch 8 Teilen.

6000 / 8 = 750MB/s

Das ist aber der theoretische Maximalwert. Dieser kann, aber muss nicht erreicht werden. Es heißt immer in den Verträgen "bis zu".

Gruß

norgur  21.12.2016, 10:04

Vorsicht. Du hast Kilobit ins Megabyte umgerechnet. Da musst du das Komma noch verschieben: 0,75