Nur 6000 dsl, was machen

7 Antworten

Der Elektriker baut die ein. Aber das würde kosten, weil er durch das ganze haus die Leitung verlegen müsste. Nebenbei denke ich nicht, das die Leitung so klein ist. Es hat mindestens die Bandbreite von 50k Dsl. Wechselt einfach mal den Anbieter oder die Flat.

jess144
Beitragsersteller

Das ding ist jeder, anbieter hat be uns nur 6k. Die Strasse gegenüber hat auch 100k, im neubaugebiet jedoch werden wirr nur 6k bekommen.

justanormalone  12.02.2015, 20:54
@jess144

Hm, das ist schlecht. Frag doch mal den Ingenieur, was er sich dabei gedacht hat.

Hallo jess144,

ein Hausbau ist ein spannendes Projekt. Wann habt ihr denn geplant, dort einzuziehen?

Sind meine Kollegen von der Bauherrenberatung bereits informiert und dabei die nötigen Vorkehrungen zu treffen?

Was den DSL-Ausbau angeht, frag am besten einmal direkt in deiner Gemeinde nach, ob da in nächster Zeit etwas geplant ist. Und falls nicht, kann vielleicht in Kooperation mit dieser ein Ausbau stattfinden.

Theoretisch kannst du dir natürlich auch noch deinen eigenen Telefonanschluss inklusive einer DSL-Leitung legen lassen. Es muss dann allerdings Leitungsmäßig in eurem Haus möglich sein und es muss dann auch noch ein freier DSL-Port vorhanden sein.

Aber vielleicht habe ich noch eine andere Möglichkeit für dich.

Schau dir doch mal unsere neuen Hybrid-Tarife an. Je nachdem, wo du wohnst, kommt das vielleicht sogar infrage.

https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kabel Deutschland ist bei euch nicht verfügbar? Ich hatte über das Telekom-Netz das selbe Problem (nur 1000er Leitung möglich!). Bei KD waren 32000 drin und die auch voll verwendbar.

Wieso das geht? Telekom und KD nutzen unterschiedliche Netze. Man kann ja über KD auch Kabelfernsehen beziehen, das bedeutet man braucht eine erheblich höhere Bandbreite, die KD auch an vielen Orten liefert.

Für die Leitungen ist (in der Regel) der Anbieter zuständig. Da wirst du Unterschriften Sammeln können aber das nützt in den seltensten Fällen etwas.

Wenn ihr 2 Leitungen von eurem Haus zum Verteiler habt dann kannst du dir Problemlos auch eine Eigene Leitung machen. Ist das Grundstück schon erschlossen, also liegen die Internetleitungen schon?

jess144
Beitragsersteller

Nein die Liegen noch nicht, die Stadt meinte wir bekommen die 6k leitung als ich heute gefragt habe.

Nemesis900  12.02.2015, 20:43
@jess144

Dann wird wohl am Verteiler nicht mehr anliegen. Dann sollte es aber trotzdem möglich sein sich 2 Leitungen legen zu lassen so das du deine eigene hast.

Dann schließe einen Vertrag z.B. über LTE (Mobilfunk) Empfang ab, dort sind höhere Geschwindigkeiten möglich, LTE Empfang natürlich vorausgesetzt.

jess144
Beitragsersteller

habe ich auch schon nachgeschaut. lte ist nicht vefügbar.

Antitroll1234  12.02.2015, 20:42
@jess144
Ich habe nur eine 6000ner leitung und die soll ich mit 5 Menschen teilen. Das ist für mich unvorstellbar.

Wann nutzen denn alle 5 Personen die 6k Leitung gleichzeitig, und das bei voller Auslastung ?