Low FPS in CS GO trotz guter Hardware

9 Antworten

120 sind sehr viel ^^

Ich hab ein PC mit: i5 4690k, GTX 970 & 8GB Ram und ich spiel mit ca. 240FPS.

Du hast aber nicht zufällig ein FPS limit drin?

Grafik runter, paar Tweaks, Priorität hoch und dann sollte das flutschen. Ich hab trotz schlechterer GPU deutlich mehr FPS.

Da gibts aber viele Guides zu. Bei der Gelegenheit kannste auch noch paar andere empfehlenwerte Sachen einstellen.

ich kenn mich mit dem spiel nicht aus deine grafikkarte und ram sind ziemlich schlecht für einen gaming pc. normal sind 800plus und 16-32gb ram

denizpepe  18.05.2015, 22:42

Junge 800 Grafikkarten sind nur für Laptops. Ausserdem sagt die Zahl nichts über die Grafikkarte aus. Beispiel: Die Geforce GTX 780 ist bei weitem besser als die Geforce GTX 960! Nur Mund aufmachen wenn man was weiß ;) Und 8GB Ram reichen völlig aus, wenn man nicht gerade CS:GO 10 mal öffnet. LG Deniz

iYatoo
Beitragsersteller
@denizpepe

Das ist richtig. Mich wundert nur das mein Freund mit ähnlicher Grafikkarte und schlechterem Prozessor Ca 300 hat ?

xVoLtaRuS  18.05.2015, 22:47

Vielleicht lauert er nur oder spielt nicht auf ultra

xVoLtaRuS  18.05.2015, 22:48

*labert

SouX84  19.05.2015, 13:37
@xVoLtaRuS

@Absolut51: völliger Schwachsinn, das Spiel nutzt keine sonderlich Anspruchsvolle Engine und benötigt deshalb auch keinen HighEnd Gaming PC, unteranderem benötigen die meisten Spiele grad mal 4 GB RAM um gut zu laufen, bei Battlefield 4 steht zB in den Systemanforderungen unter Optimal: 32 Bit System 4 GB,  64 Bit System 8 GB, 32 Bit Systeme können einfach nicht mehr Arbeitsspeicher nutzen, 64 Bit Systeme können deutlich mehr verwalten werden aber zB bei Win7Home Premium auf 8 oder 16 GB vom OS aus limitiert, bei Win7

der von dir als GamingPC betitelte Rechner, also 32GB RAM und eine GeForce 870-890 GTX, ist so Leistungsstark das ich dir damit vermutlich 2-3 VMs basteln kann die alle CS:GO gleichzeitig spielen könnten, mit 200-300 FPS

@denizpepe: völliger Schwachsinn, die GeForce Karten ab GTX x70 x80 x90 sind Karten für Zocker zB GTX 670,GTX 680,GTX 690,GTX 770,GTX 780,GTX 790 usw, natürlich gibts da noch die Titan usw die ebenfalls sehr gut zum zocken sind, Karten für Notebooks sind meist mit einem "M" im Namen gekennzeichnet, jedenfalls bei NVIDIA zB:NVIDIA GeForce GTX 970M, ich würde unteranderem gerne mal sehen wie du CS:GO 10 mal gleichzeitig öffnest denn das funktioniert auf herkömmlichem Weg nicht, das Programm wird dir sagen das es bereits ausgeführt wird.

so nun zu deiner Frage: Antwort habe ich dir bereits unten hingeschrieben, sieh dir die Tweak Guides an!, bei nVidia Karte halt nen nVidia Guide, bei ATi halt nen ATi Tweak Guide, wenn du das machst was dort steht sollten deine FPS steigen.

Absolut51  19.05.2015, 23:06
@SouX84

vlt will er ja das heute gereleaste spiel the witcher 3 auf ultra spielen und soo :) braucht man bestimmt 8-16gb ram und nen 3.6ghz quadcore und ne ordentliche graka:)vlt hol ichs mir am we

KolnFC  16.09.2015, 13:39
@Absolut51

Nein, soweit ich weiß ist die witcher3.exe eine 32bit Anwendung, kann also nur maximal 4GB adressieren. Es gibt nur wenige 64bit Spiele, mir würde Crysis 1 & 3 sowie Battlefield 3 & 4 einfallen. Ich glaube Anno 2070 ist auch noch eine 64bit Anwendung. Theoretisch wäre noch minecraft zu nennen (das läuft über Java & und es gibt eine x64 Version von Java...)

Selbst diese Spiele belegen i.d.R. nicht mal 4GB Arbeitspeicher, mit 8 ist man, solange man nur spielt eigentlich NIE ausgelastet, 16 braucht man vielleicht als Grafiker um mehrere RAW Bilder mit hunderten von Layers gleichzeitig zu bearbeiten oder für Videoschnitt im hochauflösend Bereich mit großen Daten. 32GB werden eigentlich nur in Workstations oder kleinen Serversystemen gebraucht.

Wie ein Vorredner schon angemerkt hat, die 800er Serie von Nvidia sind nur mobile GPUs (sind umgelabelte 700Ms).

In nahezu allen Spielen wird eh die GPU zum Bottleneck, erst recht bei genannten Xeon, sieht nur mit ein paar Server-CPU anderes aus die sehr niedrig getaktet sind (~2GHz).

Stell deine Grafik einstellungen auf Niedrig und Vsync aus habe ich auch .

Hast du denn Probleme, "geht nix rayn!!!" oder warum willst unbedingt mehr haben? Wenns Spielgefühl gut ist und du jede Kugel versenkst, ist doch in bester Ordnung.

iYatoo
Beitragsersteller

:D nein. Es geht darum das ich zum einen Fraps und co nebenbei laufen lassen will und das es mich stört das mein kumpel mit ähnlicher hardware wesentlich mehr hat.

lnsan1ty  18.05.2015, 22:57

Hast ihn mal nach seinen Settings gefragt? Hab von CSBeta bis zum Release von Source gespielt. Da gabs dann irgendwelche Befehle und blubb 300 FPS. Naja, ich hatte dann aber irgendwie son komisches Spielgefühl und lieber auf meinen konstanten 120 gesuchtet.