Update auf Windows 11 nicht möglich, obwohl Anforderungen erfüllt sind?

Hier noch der Export der Systeminformationen:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

Version 10.0.19045 Build 19045

Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname DESKTOP-TQVL70H

Systemhersteller System manufacturer

Systemmodell System Product Name

Systemtyp x64-basierter PC

System-SKU SKU

Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 6203, 27.07.2023

SMBIOS-Version 3.3

Version des eingebetteten Controllers 255.255

BIOS-Modus UEFI

BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.

BaseBoard-Produkt PRIME B350-PLUS

BaseBoard-Version Rev X.0x

Plattformrolle Desktop

Sicherer Startzustand Ein

PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume3

Gebietsschema Deutschland

Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.3636"

Benutzername DESKTOP-TQVL70H\Princ

Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit

Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB

Gesamter physischer Speicher 15,9 GB

Verfügbarer physischer Speicher 7,74 GB

Gesamter virtueller Speicher 19,5 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 10,7 GB

Größe der Auslagerungsdatei 3,63 GB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Kernel-DMA-Schutz Aus

Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert

Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja

Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja

Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein

Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

3 Antworten

Hallo David,

das einzige was da noch fehlt, ist die Freigabe der MS Server.

Wenn die auf eine Hardware Konstellation treffen,
die deren K.I. noch nicht kennt,
dann muss die erst mal frei gegeben werden.

Ist mir beim 1. Mal auch mal passiert.
Und was ich da alles versucht habe, bis zur Weißglut geärgert.
Ich wollte schon den ganzen PC aus dem Fenster schmeißen.

Aber, oh Wunder, am nächsten Morgen, ging es dann.

Also einfach abwarten, so ein paar Stunden, Tage...

Hansi

Sollte es trotzdem nicht klappen,
dann mach dir einen Win 11 Booting Stick,
sichere deine Apps und Daten. Schreibe dir deine Passwörter auf,
und installiere Win 11,
unter beibehalten deiner bisherigen Einstellungen.
Das wurde hier schon unzählige mal erklärt..

Von Experte Jensen1970 bestätigt
obwohl die Windows Integritätsprüfung sagt, dass mein Windows 10 Home PC alle Anforderungen für Windows 11 erfüllt, sagt das Update-Menü, dass nicht alle Anforderungen erfüllt sind.

Glauben heißt nicht wissen.

Daten sichern. Windows ( dein 10er) auf dem Pc Komplett Löschen ,Partitionen Formatieren.

Windows 11 über Iso File auf USB Stick normal Installieren.

In 99% der Fälle klappt das Upgrade von Windoof 10 auf 11 nicht.

Kenne selbst nur einen einzigen PC wo das Upgrade halbwegs geklappt. hat. Bei allen anderen hat es nicht geklappt.

PrinceVan
Beitragsersteller

Leider keine Hilfreiche Antwort, sorry!

Flips100  19.06.2024, 10:42
@PrinceVan

Leider ist die Antwort ein Fakt ,den niemand versteht. Hilfreich insofern das es Fakt ist das in den meisten Fällen das Upgrade von 10 auf 11 Fehlschlägt. Kannst selbst recherchieren ,findest in den Foren haufenweise Beweise dazu.

Flips100  19.06.2024, 10:46
@PrinceVan

Leider ist das rumgefrickel nur eine Verzögerung des unweigerlichen Neuinstallation. Auch du wirst eines Tages wieder Neu Installieren müssen da deine Lösung nur eine Halbgare ist. Richtig mach man es wenn man sich Windows korrekt installiert mit allen tools die man braucht und ein Backup sich zieht z.B: mit dem Kostenlpflichtigen Tool Acronis oder mit dd von einem Linux Live USB Stick (Kostenlos) Die Bordeigenen Tools die MS in Windoof mitliefert sind so oder so für die Füße. Das wurde aber hier nicht gefragt.

Einfach installieren, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

PrinceVan
Beitragsersteller

Leider genau so hilfreich wie ein Stein ;-)