Welche Teile müssten bei meinem PC ausgetauscht werden für die Grafikkarte?

7 Antworten

Hallo,

eigentlich "nur" das Netzteil,

wenn du nicht bereits ein ATX 3.0 Netzteil haben solltest.

Hansi

Hallo,

von den hier aufgezählten Komponenten musst nichts ausgetauscht werden. Eventuell das Netzteil wegen der Leistung oder das Gehäuse wegen des Platzes.

LG

Hallo Missy,

Nein, beim Grafikkarten Wechsel braucht man das Mainboard nicht tauschen. Du kannst das B660M behalten.

Schaue nur ob genug Platz im Gehäuse ist (manche Mini-Gehäuse haben wenig Platz)

Und schaue welches Netzteil Du hast? Du brauchst 2x 8 PIN PCIe Stromstecker

Rein aus Kompatibilitätsgründen musst du nichts austauschen. Das passt alles. 16Gb RAM sind aber in Verbindung mit so einer starken Karte schon ziemlich wenig. Da würde ich vielleicht auf 32GB hochgehen.

Würde eigentlich nur auf 32gb RAM aufrüsten, der Rest passt doch ganz gut zusammen.