Frage über eine Ägyptische Münze

ein Ägyptisches Pfund - (Allgemeinwissen, Münzen, sammeln)

4 Antworten

Jedes Ding hat 2 Seiten.

Was steht denn auf der anderen Seite?

lefoupedalant
Beitragsersteller

Danke für Deine superschnelle Antwort ! Auf der anderen Seite steht Toetanchamon. Die Jahreszahl soll links oder rechts neben ONE POUND stehen. Mein ägyptisch ist leider begrenzt !

Die Münze wure soweit ich das erkennen kann übers Handy 2010 geprägt, steht links neben one pound

Ethesok  01.11.2014, 18:26

Stimmt. 2010 kann ich auch entziffern.

Das ist keine Münze mit besonderem Druckdatum, das ist die ganz normale Ägyptische Währung, sie wird gerne zum betrügen benutzt, da sie aussieht wie €

lefoupedalant
Beitragsersteller

Auch vielen Dank für Deine schnelle Antwort Bisonator ! Besitze jetzt 67 Münzen die unsere Euromünzen ähnlich sind. Nur von den Münzen aus Ägypten und Thailand (der Baht ist die Währung Thailands) kann ich die Jahreszahlen leider nicht lesen. Hilfe !

Schau doch mal, ob irgendwo in arabischer Schrift... http://www.aegypten-magazin.de/sonstiges/arabische-zahlen/ ...die Jahreszahl draufsteht.