Ich bekam heute an der Kasse eine neue 2 Euromünze mit der Prägung "30 Jahre Mauerfall", wie viel ist diese Wert?

10 Antworten

Wenn Du der Münze Deinen ersten und alleinigen Fingerabdruck gibst,könnte Sie einen individuellen aber auch immateriellen Wert für Dich haben.^^

2 Cent bleiben 2 Cent,der tatsächliche Wert verringert sich ,und erhöht sich nicht.

Sammlerwerte ,etc.sind weitgehehend ausgeschlossen,da die Grundauflage zu hoch ist und selbst eine Fehlprägung nicht selten genug wäre.

Ob es überhaupt sinnvoll ist,noch dem schlechten Geld Gutes hinterherzuwerfen,mögen andere beurteilen.

Man kann der Wiedervereinigung auch anders gedenken.

Wertloses Geld sollte eingezogen werden und nicht noch Kosten verursacht werden,Sonderprägungen ,oder überhaupt das Festhalten an unsinnigen Kleinmünzen.

SebRmR  18.11.2019, 12:24

2 Euro nicht 2 Cent.

Der Nominalwert dürfte noch bei zwei Euro liegen, der Materialwert deutlich darunter.

Deine 2 Euromuenze ist genau so viel Wert, wie drauf steht, keinen Cent mehr.

Solltest du einen Kruegerrand oder Golddollar in die Haende bekommen, dann sieht der Fall schon besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu 5€ könntest du es an Sammler verkaufen da sie nicht besonders selten ist aber immerhin 3€ Gewinn

Alexander62  18.11.2019, 17:34

Bei einer Auflage von 30 Millionen würde ich warten, bevor ich 5 Euro dafür ausgebe...