Fehlerhafte Euromünze was Wert?

9 Antworten

Sie ist 1€ wert. So was kann jeder mit dem richtigen Werkzeug machen.

Da hat irgend so ein Napfkuchen das innere Stück herausgedrückt, und wieder verkehrt herum eingeschlagen.

Und das auch noch sehr schlampig, man sieht ja die Hammerschläge.

Die ist wertlos.

Woher ich das weiß:Hobby

TyKurwa  27.11.2018, 19:32

Wo siehst du denn da Hammerschläge ?

Bronzezeitler  28.11.2018, 08:44
@TyKurwa

Man man man, die Macken auf der Adlerseite sind ja nun wirklich nicht zu übersehen.

Den Schraubstockabdrücken nach einfach eine fälschung,und das bedeutet Gefängnis....

zumindest bei Banknoten ist das Nachmachen oder verfälschen Strafbar

Die Münze könnte sogar gefälscht sein ^^ Denke nicht das die mehr Wert wie 1 Euro hat.

AldoradoXYZ  27.11.2018, 09:31

Gefälscht? Ernsthaft?

AldoradoXYZ  27.11.2018, 09:36
@Acidbrain

Das Euro-Münzen gefälscht werden? Ne.

Es ist viel zu teuer solche Münzen herzustellen und der Nominalwert dafür wesentlich zu gering. Es lohnt sich überhaupt nicht.

Fälscher machen das eher nicht, weil sie die Münzen so schön finden, sie machen das weil es sich finanziell lohnen soll.

Gruß

Die Münze wurde augenscheinlich manipuliert:

"Immer wieder tauchen 1 EURO und 2 EURO Münzen mit umgekehrt eingesetzter Pille auf. Solche Münzen sind in der Regel manipuliert d.h. die Pille wird rausgedrückt und wieder umgekehrt eingesetzt.

Häufig werden [...] bei dieser Tätigkeit Spuren hinter lassen, da sich die Pille nur schwer vom Ring trennen lässt."

Quelle:
http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_faelschungen.htm

Woher ich das weiß:Recherche