wie viel ist ein gebrauchter golfball wert?

6 Antworten

Es gab vor mindestens 20 Jahren mal jemand, der mit dem Sammeln von Golfbällen richtig reich geworden ist. Der hat die dinger aus den Gewässern der golfanlage gesammelt und dürfte sie behalten. Sauber gemacht und wieder verkauft.

Ich bin zwar kein Golfer aber ich weiß, dass an den Plätzen oft Schilder mit dem Hinweis stehe, dass die Mitnahme von Bällen verboten ist. Wenn du auf der Straße einen Geldbeutel findest, gehört er ja auch nicht automatisch dir. Und dazu findet man zum Beispiel folgende Hinweise:

"Normalerweise befindet sich auf einer Driving Range ein Ballautomat, der gegen Münzeinwurf oder Abbuchung von einer Prepaid-Karte einen Eimer Bälle ausgibt. Der Golfer kann sie dann übungsweise in die Unendlichkeit oder auf bestimmte Ziele (Fahnen, Grüns) schlagen. Diese Bälle sind aus Kostengründen oft von minderer Qualität und werden Rangebälle genannt. Um Diebstahl vorzubeugen, sind sie mit einem horizontalen Ringaufdruck oder der Aufschrift „Range“ bzw. „Practice“ versehen.Die auf der Übungswiese liegenden Bälle werden einmal täglich (auf stark frequentierten Anlagen auch mehrmals täglich) durch eine Ballsammelmaschine geborgen und wieder in den Ballautomaten gegeben. Um Verletzungen vorzubeugen, ist das Betreten der Grünfläche, etwa zum Zweck des Wiedereinsammelns von Bällen, nicht empfehlenswert und fast immer durch den Betreiber verboten!

Die Mitnahme oder das Spielen mit Rangebällen auf dem Golfplatz ist verboten und wird, neben den üblichen strafrechtlichen Konsequenzen bei Diebstahl, oft mit Platzverbot bestraft."

https://www.golfregeln.de/golf-driving-range.htm

Wenn du davon ein paar Millionen einsammelst und alle verkaufst, dann sicherlich.

Wieso suchst du denn nicht mal auf ebay? Ich vermute mal dass nicht mal 1€ für einen gebrauchten Golfball kriegst.

Anni010208
Beitragsersteller

ich habe gerade gesehen das man für bälle der marke vice über hundert euro bekomt- pro ball

Treetop  08.03.2018, 17:50
@Anni010208

Das ist Bullshit. Vice Bälle gibt es neu für 2-3€ das Stück. Gebraucht kann man sie für 20-40 Cent verkaufen, wenn überhaupt