Wie viel ist dieses Auto wert?

2 Antworten

Die durchgeführten Arbeiten sind alle gut, aber das bringt bei einem 17 Jahre alten Auto wenig - ich sehe den Mercedes bei einem Einkaufspreis von vielleicht 3000 bis 4000 Euro; ein Händler verlangt zwischen 5000 und 6000 dafür oder schickt den gleich in den Export. Privat kann man den für vielleicht 6000 inserieren und hoffen, dass einer kommt und diese C-Klasse kaufen möchte. Ein 220er CDI sollte eigentlich zu vermarkten sein, der Motor ist ja zuverlässig.

ZuumZuum  22.06.2024, 12:21

Ein 220er CDI sollte eigentlich zu vermarkten sein, der Motor ist ja zuverlässig.

Sollte man annehmen, ist ja immerhin der gleiche Rumpfmotor wie der der in den meisten txen verbaut ist.
Aber HALT! Kein Privatfahrzeug wird so behandelt wie ein Taxi. Ein Taxi erlebt bei Weitem nicht so viele Kaltstarts wie ein Fahrzeug in Privathänden. Sehr viele werden gar nicht kalt, sondern werden so viel gefahren, das sie ihr Autoleben lang fast immer auf Betiebstemperatur sind.
Wie ja jeder weiß, ist der Kaltstart eines Motors der größte Verschleißfaktor an diesem. Alleine schon deshalb kann man die Lebensdauer und Zuverlässigkeit eines Motors nicht mit dem eines Taxis vergleichen.

Da über den technischen Zustand und die Vorgeschichte des Autos nichts bekannt ist, ist die Frage nicht zu beantworten. Zumal man sich ein Auto immer grundsätzlich ansehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung