Wie viel ist dieser „Kristall“ ungefähr wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gruppe von Quarz-Kristallen. Ohne genaue Fundortangabe für Sammler wertlos. Flohmarktwert max. 5 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mineralixx  01.07.2023, 13:23

Leider werden heute oft "Steine" (Mineralien, Fossilien) gekauft, ohne Fundortangabe (bzw. das Etikett geht verloren). Diese sind dann fast immer wertlos, kein ernsthafter Sammler will sie (und nur die würden "gut zahlen").

Das kann ein Bergkristall sein oder aber auch ein weißer Calzit. Der Wert bei Beiden wären nur wenige Euro.