Kristall in Stein Wert??

6 Antworten

Das könnte ein Bruchstück einer Amethyst-Druse sein .

Gemäß einer kurzen Webrecherche werden Amethyst - Drusen je nach Optik zwischen etwa 15 bis 30 Euro pro Kilo gehandelt , wenn sie sauber aufgeschnitten wurden .

Bei unbehandelten Bruchstücken könnte der Kilo-Preis daher eher > 15 Euro anzusiedeln sein.

Das ist allerdings nur eine ganz vorsichtige Schätzung meinerseits .

Hallo YTFeuerpfote22,

da Du die Amethyst Druse auf eBay verkaufen willst, könntest Du Dir doch selbst die Werte über verkaufte Exemplare verschaffen.

Das schaffst Du locker, oder sollen wir für Dich recherchieren?

1.) 1 - 2€

2.) 1 - 3,50 €

3.) 0,50€ - 1,50 €

Wäre meine Einschätzung von üblichen Preisspannen diesbezüglich.

ShinyArmageddon  08.03.2020, 17:39

Nachtrag: unter der Annahme, dass die Stücke auf der längsten Seite ~3-5cm sind. Mir blieb nur übrig die Größe grob an Hand der Kristallstruktur zu erraten.

Für Mineraliensammler (und nur die würden für gute Sammlungsstücke nennenswert zahlen) sind Fundortangaben zu den Mineralien unverzichtbar. Liegen hier wohl nicht vor. Außerdem sind die Stücke angeschlagen, keine unversehrten Kristalle. Flohmarktpreis zusammen ca. 3 Euro.

Das sind Amethysten, Wert etwa 20-30 Euro.

PeterP58  08.03.2020, 17:29

what? o_O wie kommst du darauf?
es ist ein bruchstück, ziemlich hell, ... oder anders gesagt: ich hätte auch amethysten zu verkaufen: sehr große!!! aber 500€ das stück ^^+gg