Wie viel ist dieser Kaktus wert

Kaktus - (Pflanzen, Wert, Kaktus)

5 Antworten

es ist kein kaktus, sondern eine euphorbie. im handel/gartencenter bekommt man sie in der größe zwischen 30 und 60 €. je nachdem, wo man kauft. die gibts in fast jedem baumarkt, schau einfach mal, wie die gehandelt werden, vielleicht lieg ich ja daneben..

entweder jemand will eine große pflanze haben und zahlt dir nen guten preis. dazu kannst du sagen, das du den schon laaaange pflegst und dein herz dran hängt, du aber keinen platz hast. denn kannste mehr geld bekommen. für so ein schönes großes exemplar würde ich 40 euro ausgeben, wenn ich platz hätte. (auf jeden fall musst du vergleichbare pfalnzen aus dem baumarkt nicht überbieten, sonst kaufen die leute dort)

oder 20-30 leute wollen einen ableger der pflanze haben. verkauf per ebay z.b.. dazu müsstest du den in mind. fingerlange teile teilen und in erde bewurzeln. von der menge der teile kannst du unterm strich vielleicht mehr geld verdienen, wenn sich käufer dafür finden. so 8 cm stück für 2 euro? (müsstest gucken wie viel die kleinen im handel kosten)

Er ist soviel wert wie ein Interessent dafür bezahlen würde, wenn Du ihn verkaufen möchtest. Gib einen Wert vor, wenn Du denkst, daß der Kaktus dies wert ist, Ihr könnt ja verhandeln. Bei einem Gärtner kannst Du vergleichen, was ein ähnlicher Kaktus -auch in einer anderen Größe -kostet. Wenn z.B:ein kleinerer 8-10 Euro kostet, kommst Du vielleicht beim Vermessen Deines Kaktusses und den Verästelungen auf den 3 fachen Preis.

Da ist kein Kaktus zu sehen. Da steht nur ne Euphorbia.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner