Kaktus name

Der hier - (Name, Pflanzen, Latein)

3 Antworten

An Hand des Fotos ist kaum eine Bestimmung möglich.

Es könnte ein Parodia leninghausii früher auch als Notocactus leninghausii bekannt sein.

Die Bedornung sieht danach aus. Allerdings ist deiner für diese Art zu schlank. Auß er steht bei dir zu dunkel, wodurch ein schlankeres Längenwachstum entstanden sein könnte?

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/kakteen_parodia-leninghausii.html

Einige Arten vom Cleistocactus haben einen ähnlichen Wuchs. Wäre möglich. Unterscheidung ist eventuell erst mit Blüten möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Google mal selbst nach Säulenkakteen. Die Arten sehen sich oft recht ähnlich,vergleiche selbst.

Persönlich denke ich, es ist der seltene waagrecht wachsende mexikanische Zauberkaktus, aber sicher bin ich mir nicht.