Wie viel ist diese münze wert?
Also was man auf Kleinanzeigen etwa bekommt
Finnland 2 Euro, 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion (WWU) 1999-2009 2009
3 Antworten
Nabend,
der Wert dieser Münze beträgt genau 2 Euro.
Zur Begründung warum.
Diese Münze wurde 1,4 Millionen mal in Finnland geprägt und die Seltenheit hält sich damit in Grenzen. Es mag sein, dass nicht Viele sie im Geldbeutel je finden werden. Das macht sie aber nicht wertvoller.
Mehr als 2 Euro haben nur die Münzen, die nie im Umlauf waren. Das sind entweder die Münzen aus den Foldern oder die Stücke, die mit Handschuhen aus den Rollen entnommen wurden. Für zirkulierte Münzen interessiert sich kein seriöser Sammler, wenn er sie denn nicht selbst irgendwann im Geldbeutel hat.
Es gibt natürlich Leute, die denken wie Du. "Ich hatte sie noch nie im Geldbeutel, also muss doch was wert sein".
Natürlich wird die in Ebay auch nicht für 2 Euro gehandelt, denn für diesen Preis kann ich sie auch direkt ausgeben. Es gibt aber leider auch viele Knalltüten, die solche Münzen auch im abgewrackten Zustand anbieten und suggerieren wollen, dass der Verkäufer was ganz tolles und Wertvolles kauft. Stimmt halt leider nur nicht und man braucht einen sehr sehr sehr langen Atem, um sie für nehr als 5 oder 6 Euro loszuwerden. Versuchen kann man alles.
Dann gibt es noch die Gurkenschalen in Ebay, die dann noch aus purer Verzweiflung eine "Fehlprägung" draus machen und die gleich für einen vierstelligen Betrag einstellen.
Ich kann Dir jetzt schon prophezeien... Das wird nix. Nicht mal zweistellig und dann lohnt der Aufeand meist nimmer. Aber viel Glück.
Wenn Du in Ebay einen Verkauf siehst, lass uns teilhaben und schick uns den Link oder den Screenshot. Die Betonung liegt aber auf einen Verkauf. Nicht auf ein Abgebot.
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für diese Münze habe.
Du kommst dafür etwa 87.669,95 I. R.
Genau 200 Cent
Un jetzt noch Mal in €