Wie viel ist diese Monstera Deliciosa wert?
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit eine große Monstera Deliciosa geschenkt bekommen, die leider viel zu groß für die Wohnung ist, weshalb ich sie vorhabe, zu verkaufen. Weiß jemand, wie viel ich dafür ca. kriege?
LG
2 Antworten
Wenn du so eine Pflanze bei z.B. Ikea kaufen würdest, bezahlst du auch schon an die 50€. Ich denke aber, dass deine aufgrund der Größe etwas mehr wert sein wird.
Am besten schaust du mal auf ebay, Kleinanzeigen oder anderen Seiten nach ähnlichen Angeboten und orientierst dich da an Preisen.
Bei sowas filterst du bei Ebay am besten auf "verkaufte Angebote". Diese hier ist größer als deine und ging z.B. für 170€ weg:
Diese ist kleiner als deine und ging für 50€ weg:
Hab jetzt nicht alles durchgescrollt, da gab es aber noch mehr.
Ah perfekt vielen Dank. Wusste gar nicht dass sowas bei ebay geht
Gerne! Wenn du dir aber noch zu unsicher bist, ob du sie nicht zu billig verkaufst, stell sie doch einfach mal bei Kleinanzeigen für einen gewissen VB Preis rein und warte auf Angebote. Da ist es einfacher, den Interessenten abzusagen, wenn du merkst, du könntest bei hoher Nachfrage mehr dafür bekommen.
So ein Gemüse haben wir auch im Haus stehen. Ist glaube ich nicht wertvoll.
Leider habe ich da nichts gefunden. Es werden Monstera deliciosa angeboten allerdings nur var. borsignia. Keine die diese Mehrfachlöcherung haben. Im Internet habe ich zwei ähnliche Pflanzen in Shops gefunden, eine für 350 eine für 700. Letztere war allerdings noch größer und vor allem buschiger