Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?
Guten Abend,
Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll.
Danke im vorraus für eure Antworten
4 Antworten
Je nach Zustand gebraucht locker 350-400€ hätte ich gesagt.
Du kannst ihn mal für 450€ ± einstellen und dann zur Not noch etwas runter gehen mit dem Preis.
Aber du sollstest ihn für den Preis verkauft bekommen.
400€ - 500€.
LG
Ben
Ich hab jetzt einfach mal online geschaut was PC's mit ner 6700XT so kosten und ich würde halt erstmal höher ansetzen 700€ oder sowas. Wenn er dann nicht weggeht halt entsprechend reduzieren.
Na ja ich mein wenn ich hier mal nur Mainboard, CPU und GPU zusammenrechne komme ich auf so 650€, mit Case, Netzteil, RAM etc. sind wir vermutlich dann je nach deren Preis bei 800€+
Also klar ist das Ding gebraucht, aber kommt ja auch drauf an wie gebraucht. Wenn es wenig in Verwendung war ist das fast wie neu. Und bei gebraucht Waren entscheidet ja erstmal der Verkäufer was er verlangt.
Mein PC habe ich letztes Jahr für so 2,3k gebaut. Wenn ich den jetzt aus welchem Grund auch immer verkaufen müsste dann würde ich auch erstmal hoch ansetzen. Und dann mit dem Preis zunehmend runtergehen. Ich verramsch das Zeug ja nicht gleich von Anfang an (also es sei denn ich will es wirklich unbedingt los haben).
Ja.
Gebraucht ist er halt nicht mehr das Wert, was er mal gekostet hat.
So 450€ sollten in jedem Fall drin sein.
Vielleicht bisschen mehr, vielleicht auch bisschen weniger.
Aber 700... Das müsste man sich dann gut überlegen.
450 - 550 € wenn du im BIOS noch die RAM Geschwindigkeit einstellst. Du musst XMP aktivieren.
Auf einem der Bilder steht, dass es aktiv ist.
Allerdings steht da auch Single-Channel...
Da hat wohl jemand den RAM falsch verbaut oder es ist ein Anzeigefehler.🤔
700€ ist bisschen viel für einen gebrauchten.