Wie viel ist mein PC wert?

5 Antworten

2 fragen:

Wieso wird der Verkauft ?

Wie alt ist der PC und sind die Rechnungen noch da ?

Ich würde so 1000 - 1100 sagen.

Gebrauchte Hardware ist meistens Rülpse zu verkaufen.

Da hier nichts über das Alter der Hardware steht und auch nichts über den Zustand nicht wirklich einschätzbar.

Vergleichbare Hardware gibt's neu mit Garantie vom Händler irgendwo um die 1.500 Euro, das wird dir aber für Gebrauchtteile niemand zahlen, besonders nicht wenn in absehbarer Zeit die neue Generation an GPU & CPU kommen soll.

Würde sowas vermutlich für 1100 VHB reinstellen.

Schwierig, wenn man neu baut kriegt man ein für Gaming stärkeres System um die 1250€

1000€ VB kann man mal probieren

Angebot Contra Nachfrage.

Mein Angebot für das System Maximal 15€ Inkl. Versand. bin nicht an den Komponenten Interessiert sondern an den Rohstoffen aus dem der PC Besteht.

1300-1700€ minus 9-50/100€ (windows), weil das windows nichts wert ist.

alles gebraucht (bester zustand)

cpu = 220€

mainboard = 300€

gpu = 500€

ram = 65€

ssd = 105€

netzteil = 120€

cpukühler = 85€

lüfter = 80€

case = 75€

=>1550€ gebraucht (ohne windows lizenz)

Raptor2799  15.08.2024, 23:07

Wie denn das ? Die GPU gibt es ab 470 neu. Gebraucht max. 400. Und die AIO und das Netzteil kosten neu weniger.

treborrobert  16.08.2024, 11:34
@Raptor2799

preislich bemisst sich die gpu gebraucht (auf ebay) bei über 550€ und neu (geizhals) bei knapp über 500€.

die aio gibt es in der tat bereits am 77€ (geizhals), auf ebay & co habe ich dbzgl nicht ausreichend viele angebote gefunden, wie auch immer.

das netzteil wird in der tat bereits für viel weniger gehandelt (gebraucht; ebay), meinetwegen zieht man da dann noch mal 30-40€ dafür ab.