Wie viel ist 1 BMI?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BMI steht für "Body Mass Index". Der errechnet sich aus m / L², wobei m die Körpermasse in Kilogramm und L die Körpergröße in Metern ist.

Die Einheit des BMI wäre also kg / m² ("Kilogramm pro Quadratmeter" - was offensichtlich ziemlich sinnlos ist).

Beispiel: 70 kg / (1.70m)² = 24.2 kg/m²

1 kg/m² ist halt ein Kilogramm mehr/weniger, gemessen am Quadrat deiner Körpergröße. Eine recht theoretische Einheit. Ist nur geeignet, um sie mit anderen genauso theoretischen BMI-Zahlen zu vergleichen. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

BMI heißt Body Mass Index und rechnet sich aus Körpergröße und Gewicht zusammen (hatte das gerade in Bio als Thema:)). "1BMI" gibt es glaub ich nicht aber man kann einen BMI von z.B. 18 haben, das ist durchschnittlich 17,16 oder auch 15 ist ein etwas niedriger BMI und ich glaube über 25 oder so ist der BMI hoch das bedeutet also Übergewicht oder Adipositas. Das gibt es auch genauer auf der Website von bzga (??) unter der Kategorie Essstörungen glaube ich. :)

Der Body-Mass-Index (BMI) auch Körpermasseindex (KMI), Körpermassenzahl (KMZ) oder Quetelet-Kaup-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße.

cocos007  24.04.2015, 20:15

Das kommt drauf an wie groß und schwer du bist :))

Ich habe ein BMI von 17.8

Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das noch okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMI heißt Body-Masss-index