BMI 16,6?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss den BMI Rechner, deine Angaben sind Aussagekräftiger , Größe und Gewicht und ob etwas Muskeln hast und Knochenbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyDog1234
Beitragsersteller

172 cm, 49 kg, schon etwas Muskeln, aber nicht sooooo viel, eher kräftigerer Knochenbau

Venus345  24.05.2021, 17:38
@HappyDog1234

49 Kg, sind schon sehr wenig für deine Körpergröße, was sagt dein Kinderarzt dazu

HappyDog1234
Beitragsersteller

Nix, das letzte Mal, als ich bei ihr war, war ich 9 oder 10 und hab 35 kg gewogen, da hat sie gesagt, dass ich schon so 10 kilo zunehmen könnte, nach ca. 3 Jahren hab ich jetzt 14 kg zugenommen, war schon länger nicht mehr dort...

HappyDog1234
Beitragsersteller
@HappyDog1234

Ich war halt schon bei 51 kg, hab jetzt aber, ohne es zu wollen, wieder abgenommen... ich ernähre mich auch nicht zu wenig oder gesund...

Venus345  24.05.2021, 17:45
@HappyDog1234

dann versuch noch was zuzunehmen, bei mir schlagen Nusstollen an

da kann ich Tgl. min. 1 kg zunehmen, solltest mal wieder zur Vorsorge gehen ich finde das sehr wichtig auch in Jungen Jahren, seit meiner Lehrzeit gehe ich regelmäßig zu sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen dann bin ich immer auf dem laufenden was mein Körper angeht

Nein das ist viel zu wenig. Bitte suche dir Hilfe. Dein Gewicht ist sehr ungesund. Ich weiß nicht was bei dir der grund ist warum du so dünn bist. Sollte es etwas psychisches sein dann suche dir bitte hilfe bei einem Psychologen. Und ansonsten brauchst du sehr wahrscheinlich auch Hilfe um zuzunehemm. So oder so bitte gehe damit zum Arzt.

Alles gute

HappyDog1234
Beitragsersteller

Echt??? Weil ich hab den BMI-Rechner vom Edeka benutzt und da stand, dass ich für mein Alter und meine Größe normalgewichtig bin...

LinnyPenelope  24.05.2021, 17:10
@HappyDog1234

Hm okay. Wie groß und wie alt bist du denn. Für einen erwachsen ist ein bmi von ca 20 normal. Ich recharchieren noch mal etwas. Du kannst ja gerne nochmal schreiben.

Lg

HappyDog1234
Beitragsersteller

@LinnyPenelope Ich bin 13 Jahre alt und 172 cm groß..

LinnyPenelope  24.05.2021, 17:13
@HappyDog1234

Ja hab nochmal etwas nachgeschaut. Das liegt dann tatsächlich im normal Bereich. Somit ist alles gut. Am wichtigsten ist es Aber das du dich wohl fühlst

Lg

Wenn man erwachsen ist, nein. Das ist starkes Untergewicht.

HappyDog1234
Beitragsersteller

@Annika8881 Ok, danke