BMI 20,6- was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zwischen 18 und 25 ist er im Normalen Bereich. 20,6 ist also super ;) Und der BMI (Bodymassindex) hat mit dem Gewicht zu tun ;)

BellaLea
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung :))

Bei den BMI (online)Rechnern sollte, nachdem du deine angeben gemacht hast und das ergebnis berechnet wurde (in deinem falle 20,6) auch eine tabelle erscheinen wo du nachsehen kannst in welche sparte (untergewicht / normalgewicht/ übergewicht) du mit deiner zahl landest. die zahl selbst sagt sonst nicht viel aus.

Wie wärs mal google oder wikipedia zu befragen? ;)

Wikipedia spuckt sofort eine sehr lange und ausführliche Antwort aus.

Gibt sogar ein eigenes Kapitel, nur für die Interpretion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#Interpretation_des_BMI

Achtung: Es kommt immer aufs Alter an! Je jünger du bist, desto niedriger sollte der BMI sein um ideal zu sein.

Problematik des BMI: er bezieht Muskelmasse nicht mit ein.

BellaLea
Beitragsersteller

danke für deine Antwort.. :)

wie bist Du auf diesen Wert gekommen ? hast Du Dir den BMI allein berechnet ?. Es kommt immer im Verhälnis zur Körpergröße an . Wenn Du sehr gross bist bei dem BMI hast Du bestimmt eine schlanke Figur, wenn Du natürlich ca 156 cm gross bist hast Du wahrscheinlich ein Figurproblem

BellaLea
Beitragsersteller

Meine Freundin hat ihn auf einer Internetseite ausrechnen gelassen.. ;) ich bin 172 cm groß..

sariiichen  19.02.2017, 14:53

Ich weis, ist schon uralt. Aber der BMI ist das Gewicht (kg) : Körpergröße (m), da ist also die Größe schon mit einbezogen. Was nicht mit einbezogen wird, ist Muskel/Fettmasse, Körperbau, etc.