Wie viel Instrumente braucht man in einer Jazz Band?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen drei. Eine Melodiestimme (Trompete, Klarinette, Posaune), ein Akkord/Rhythmus-Instrument (Banjo, Gitarre, Klavier) und einen Bass. Alternativ Percussion, wie Cajon oder Schlagzeug.

Cubehead69420
Beitragsersteller

Genau das hat meine Frage beantwortet

Habe grad kürzlich eine Band gesehen, die bestand aus Drums, Bass und Saxophon.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ganz viele Jazzbands sind Trios aus Drums, Kontrabass und Piano oder seltener E-Orgel, E-Gitarre und Drums

Dann gibt es sogar noch Duos.

Man braucht nicht unbedingt mehrere Instrumente. Man könnte auch alleine Klavier spielen, nur passt dann natürlich der Begriff "Band" nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth