Wie viel Infos gebt ihr auf GF, Snap ect. raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur das wo ich auch für bereit bin. Mein ganzes Privatleben nicht. Aber wenn es Sachen wie das Haustier sind oder Hobbys ist das was anderes.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

So viel wie möglich. In social media haben die leute die wahl, ob sie ihre Zeit darin investieren möchten, sich über mich zu informieren. Wenn sie interesse zeigen, gibt es informationstechnisch bei mir fast keine grenze nach oben. Wenn jemand interesse hat, kann er/sie mich einfach anschreiben. Im reallife geht das mit dem informationsaustausch leider nicht immer so geregelt ab.

GaBeKool  01.09.2023, 17:38

Interessante Ansicht, die ich so bisher noch nicht gehört habe. Mit Vorteilen und Nachteilen, aber auch sympathisch.

DamerSenju42  01.09.2023, 17:47
@GaBeKool

Hier auf gutefrage kennt mich keiner aus dem echten Leben, also habe ich genau 0 nachteile, wenn ich alles niederschreibe. Gleichzeitig kann ich aber mit anderen ohne drang über alles reden, was sehr befreiend wirkt.

Hier gibt es auch viele menschen, die sozusagen das "ganz große geld" durch motivationsreden verdienen könnten.

Zusätzlich kann man dadurch vielleicht selbst mental wachsen, da hier die meisten ihre meinung roh und unverfälscht wiedergeben.

LG David,🙃

GaBeKool  01.09.2023, 17:52
@DamerSenju42

Das ist wirklich eine schöne Ansicht. Nur bitte pass auf dich auf. Es mag verrückt klingen, doch es gibt überall mal Verrückte. Nicht nur in Serien. Pass auf welche Informationen du alle preisgibst. Daten, die ich dir empfehlen würde, bis zu einem gewissen Grad für dich zu behalten: Nachname, genaue Adresse, Fotos (egal von was, Fotos enthalten Daten, die man mit genug Geschick auslesen kann, die ebenfalls deinen Standort verraten können), Telefonnummer, echte E-Mail-Adresse. Ich mag deine Ansichten, umso mehr hoffe ich, dass du für sie niemals bezahlen musst.

DamerSenju42  01.09.2023, 18:11
@GaBeKool

Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich nicht ALLES, alles preisgeben darf. Fotos zeige ich nur wenn nötig. Telefonnummer sowieso nicht. Nach dem Nachnamen fragt eh keiner. Alle deine aufzählungen sollten selbstverständlich sein, dass man sie nicht preisgibt. Aber vielen vielen dank für die warnung

Ciao!

Auf Gutefrage gebe ich eigentlich nicht soo private Sachen weiter. Ich sage natürlich mein Alter und ungefähr wo ich wohne, also eigentlich. Mich kennt ja fast keiner in Real Life. Eigentlich sage ich schon alles. Meinen Wohnort natürlich nicht, aber sonst schon.

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung