Welche Grafikkarte mit sehr wenig Watt?

8 Antworten

Da Du ja keinen PCIe - Stromanschluss für Grafikkarten zur Verfügung hast, so kannst Du von AMD nur die RX 460-2GB im AMD - Referenzdesign nehmen. Die Version mit 4 GB und auch die Custom-Designs benötigen leider schon eine PCIe 6Pin Zusatzversorgung.

Ich würde Dir auf diesem Mainboard aber doch lieber eine GTX 750Ti empfehlen, da sie weniger als 70 Watt aus dem PCIe x16 - Slot saugt, während die RX 460-2GB hier schon wieder mit 75-80 Watt grenzwertig bis leicht über der PCIe - Spezifikation liegt. Und DAS würde ich auf diesem Lenovo-Mainboard besser nicht riskieren.

Eine Low Profil Karte wie die GTX 750ti oder750. Beide Karten laufen ohne zusätzlichen Stromanschluß des Netzteils über den PCIePort.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Low-Profile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957898.html

Aber wer baut in einen Rechner mit einem i7 6700 ein 250 Watt NT ein^^?

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Auf was soll ich schauen? Wo steht das denn?

mistergl  03.09.2016, 12:35
@IbrahimDK19

Auf dem Netzteilaufkleber. Wenn du willst, fofografiere den und stell ihn hier rein.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Aber ich muss erlich sahen die 750ti nehme ich ungern ich nehme lieber die RX 460

mistergl  02.09.2016, 13:48
@IbrahimDK19

Auch gut. Hat nur 15 Watt mehr Verbrauch.

Schau auf die 12V Stromversorgung vom NT. Sollten schon so 150-170 Watt zur Vefügung stehen.

Es ist ein Fertig PC

Dachte ich mir schon. Sowas wird nur in Fertig PCs verbaut.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Es ist ein Fertig PC kann also nichts dafür

Laut bequiet rechner haste noch 151 Watt frei. Ne RX 460 zieht nur 75W, sollte hinkommem. Würde aber ehr n neues NT kaufen und ne gescheite Graka, ist ja um den i7 6700 schade

LiemaeuLP  02.09.2016, 14:30

In gewisser weise, weil ein Pc alle Lüfter etc testet ob noch alles funktioniert. Also braucht er dort kurz viel Saft. Aber den meisten wohl wenn die Graka und die CPU auf hochturen laufen (zB beim zocken)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Das Netzteil scheint sogar ein gutes zu sein mit 80 Bronze verifizierung schreibe gleich alle Daten hin

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Ich werde morgen Lenovo anrufen und nachfragen wie viel Watt das Netzteil maximal unterstützt.
By the way eine Frage stimmt es das der PC mehr Watt auf einmal beim anschalten verbraucht ?

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Also ich bin jetzt echt verwirrt aber ich denke ich kann dir vertrauen und sollte eher auf dich hören weil ich bezweifel das das 250 Watt Netzteil so schlecht ist... Es kann ja sein das es kein super gutes ist aber mindestens 200 Watt wird es ja wohl hinkriegen also denke mal nicht das es nur 150 Watt wiedergibt so ein Quatsch.

LiemaeuLP  02.09.2016, 13:59

Laut Bequiet Rechner würde sogar ne GTX 1070 gehen (dann 249W verbrauch) das ist aber zu eng

LiemaeuLP  02.09.2016, 13:57

Mir natürlich :)

Ja ne GTX 1060 sollte auch noch gehen (sofern das NT wirklich die vollen 250W liefert)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Wem soll man denn eigentlich glauben ayayayayay :P

LiemaeuLP  02.09.2016, 13:54

Ok, also Netzteile in Fertig Pcs taugen meistens nicht viel.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Hallo, danke an alle, die hilfreiche Antworten geben ! :P
Also ich habe einen Fertig PC von Lenovo es ist ein Lenovo 90DA001PYS mit einem SKYBAY Motherbord. Und einem 1151 Sockel. Einem I7 6700 3.4 ghz ohne das K und einer Grafikeinheit also der Intel HD 530
1 mal 8 GB RAM hab ich und leider ein 250 Watt Netzteil. Wie gesagt ich möchte kein Mainbord tauschen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das Netzteil zu tauschen. Also muss ich mich mit einem 250 Watt Netzteil zufrieden geben. Allerdings werde ich das auch nur eine Zeit lang machen nicht für immer. Denn irgendwann hole ich mir bestimmt ein neues Mainbord finde es aber etwas unnötig da ich nicht das beste vom besten brauche und die RX 460 meinen Bedingungen entspricht.

LiemaeuLP  02.09.2016, 13:44

Ne GTX 1060 sollte eigtl auch klappen.
Benutz einfach den BeQuiet Rechner zum nachschauen ob dein NT reicht. Was ist es denn für eins?

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Das stimmt aber ich weiß nicht warum alle jetzt so viel schreiben ich habe gesagt das bitte niemand das Netzteil ansprechen soll :D das weiß ich aber es ist anders nicht möglich also lieber RX 460 damit ich überhaupt zocken kann

Mit einer 460 wird es schon sehr knapp ich würde dir eher eine 750 ti empfehlen aber die hat nicht ganz soviel Leistung. Oder kauf dir einfach ein 400 watt Netzteil dann solltest du jede Grafikkarte laufen lassen können.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Dankeschön Bruder :)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Die 750ti Kauf ich nicht ist mir zu schwach und außerdem habe ich meine Daten mal in einem PC Watt Rechner eingegeben (mit rx460) und da stand maximal Watt bedarf 160 Watt

HansAntwortet  02.09.2016, 13:28

"Kauf dir einfach ..."

Was dann im endeffekt genausoviel W liefert wie sein derzeitiges.

Man kann sic nicht "einfach irgendein Netzteil" kaufen.

JimiGatton  02.09.2016, 13:38
@HansAntwortet

Das BeQuiet Straight Power 10 mit 400 Watt würde ganz locker für den i7-6700 und eine GTX1080 reichen.

Problem ist, das OEM-Lenovo-Board hat statt einem "normalen" 20/24-Pin Anschluss einen 9-Pin....

Ich hatte Ibrahim auch schon empfohlen, ordentliches Mainboard kaufen, neues Gehäuse und neues Netzteil, wird aber alles zu teuer (das auf einmal zu kaufen).

Ein stark übertakteter i7-3960X zieht zusammen mit einer RX460 unter Last maximal 220 Watt aus der Dose (siehe Hardwareluxx).

Dert i7-6700 zieht höchstens ein Drittel von dem, was der 3960X sich wegtut.

Also sollte das 250 Watt Netzteil eigentlich locker für eine RX460 (ohne zusätzlichen PCIe Stromanschluss) reichen.

Lenovo verbaut auch nicht die allerübelsten Chinaböller als Netzteile, sind in der Regel FSP/Fortron.

Kannst ja nur eine Grafikkarte nehmen die keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht. Und das wären dann bei einem PCIe x16 Slot max. 75 Watt.

Und da wäre die RX 460 in der Tat am Besten geeignet.

Oder aber du kaufst dir doch ein neues Mainboard plus vernünftiges Netzteil.

Mainboards gibt es ab ~ 45 €.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Das Netzteil scheint sogar ein gutes zu sein mit 80 Bronze verifizierung schreibe gleich alle Daten hin

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Ups ich meinte ich Hilfe mir einfach :)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Haha ja kann sein ich Hilfe mir einfach die RX 460 was will ich mehr :D

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Ein einziger der Ahnung hat !
Übrigens Hi Kollege :)

unpolished  02.09.2016, 13:37
@IbrahimDK19

Ich bin wahrscheinlich nur der Einzige hier der deine anderen Fragen kennt. ;)