Wie viel Hundefell sind 3 Gramm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide deinem Hund ein bisschen Fell ab oder bürste es aus. Wieviel du dafür brauchst ist je nach Länge des Fells unterschiedlich. Bei einem Neufundländer mit einer sehr buschigen Rute musst du weniger Fell abschneiden als bei einem Podengo mit einer dünnen Rute mit wenig Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  15.06.2022, 22:09

Danke für den Stern.

Macht man das nicht eigentlich aus der Asche wenn sie erst tot sind ?

Wenn du keine Küchenwaage hast verschick einfach zu viel, ich kann dir nicht über das Internet sagen nimm genau 13 haare.

Nimm Lebensmittel wo 10g drauf steht und vergleich das Gewicht

miezepussi  01.06.2022, 13:47

Wie soll man das denn "vergleichen"?

indexhtml  01.06.2022, 14:19
@miezepussi

Man nimmt einfach hundehaare die so schwer sind wie ein ferrero küsschen oder so das sind 8gb. 6g machen kein unterschied

aber nicht so schwer wie ein apfel das sind 150-250g

miezepussi  01.06.2022, 14:24
@indexhtml

aber wie vergleiche ich das. Ich verstehe ja, dass das "Ferrero Küsschen" in etwa passt. Aber wie bekomme ich die Haare mit dem gleichen (ähnlichen) Gewicht zusammen?

indexhtml  01.06.2022, 16:31
@miezepussi

Man hat doch ein bisschen ein gefühl dafür, wenn du keins hast dann musst du dir so eine feinwage kaufen. Da kann man nichts machen

miezepussi  01.06.2022, 18:29
@indexhtml

Ich habe einen Termomix, ich brauche keine weitere Waage.
btw. ich bin nicht der Fragesteller.

naja, eben die zwei bis drei Gramm. Benutze eine Haushaltswaage um die Menge abzuwiegen.

Sollen wir dir hier die Anzahl der Haare oder den Durchmesser vom Fellball nennen oder wie..? Nach Gewicht zu messen ist wohl die einfachste Option

Jarrusskij
Beitragsersteller

Halt ungefähr wie viel das ist.

Ist das die Fellmenge, was am Schwanz wächst oder mehr oder weniger?

miezepussi  01.06.2022, 13:45
@Jarrusskij

Das kommt doch auf den Schwanz an. Es gibt Stummelschwänze und lange Schwänze. Welche mit kurzem Haar oder langem Haar.

miezepussi  02.06.2022, 15:29
@Jarrusskij

mit der geht das nicht.
Hat Deine Mutter / Tante / Nachbarin eine Haushaltswaage?

Jarrusskij
Beitragsersteller
@miezepussi

Tante und Nachbarin muss ich fragen. Meine Mama hat keine