Wieviel Gramm Futter täglich braucht ein Hund zum abnehmen?

6 Antworten

Frolic? Bloß nicht. Das Zeug ist wie McDoof für Menschen. Es kommt drauf an WAS du ihm gibst, nicht unbedingt WIE VIEL. Wenn du ihn auf Diät setzen willst, dann gib ihm mageres Fleisch, verlängert mit etwas Reis und Möhren. Und erwachsene Hunde werden nur einmal täglich gefüttert. Wenn er abnehmen soll, musst du mehr mit ihm spazieren gehen und aktiver mit ihm sein. Es liegt niemals am Hund, wenn der zu dick ist, sondern nur am Herrchen.

SchatziUndIch78
Beitragsersteller
Es liegt niemals am Hund, wenn der zu dick ist, sondern nur am Herrchen.

Auch wenn es hier nichts zur Sache tut..... Ich habe den Hund erst seit ca 2 Monaten. Hab ihn von der Tante übernommen da sie nicht mehr in der Lage war ihn zu betreuen! Somit trifft mich keine Schuld am Übergewicht! Also immer erst nachfragen bevor man jemanden anschuldigt! Trotzdem danke für den Tipp.

nimm die tägliche futtermenge die auf der verpackung steht. zieh davon ca 1/3 ab. gibt dem hund morgens und abends die tägliche futtermenge!

dazu ausreichend bewegung, für sein alter entsprechend und falls der hund gerne schwimmt!, mach das mit ihm!

frolic ist nun wirklich kein optimales hundefutter! füttere ihm hochfertiges nassfutter mit hohem fleischanteil! z.b terra canis oder rinti nassfutter! sind preislich vollkommen in ordnung

und mageres fleisch mit reis ist auch keine gute idee. bei durchfall empfehlenswert, aber nicht für längere zeit gedacht, als gewichtabnahme!

dem hudn fehlen wichtige nährstoffe und reis sind unnütze kohlenhydrate was in zucker umgewandelt wird, was der hund ebenso nicht benötigt! wichtig stelle auf 2 mahlzeiten um, lass tischessen weg und halte die leckerlies in grenzen! vielleicht 10-20 gramm leckerchen bei dem gewicht!

viel erfolg

nimm einfach von der bisherigen Futtermenge etwas weniger.

Frolic ist Hundehasch und sollte nur als lekkerlie im Training (wenn überhaupt) genutzt werden.

400g für nen 24 kg Hund iost nicht vioel - hängt aber von der futtersorte ab

wenn du sagst was du nioch fütterst kann man da was zu sagen.

Hunde kommen durchaus auch mal ein oder zwei Tage ohne Futter aus,

da sie vom Wolf abstammen.

Quelle: der Rütter im Fernsehen