Wie viel höher kann man springen wenn man 1kg Fett verliert?

3 Antworten

Eigentlich hat deine Sprunghöhe etwas mit der sprungkraft zu tun und nicht mit dem Gewicht.

Baskettballer
Beitragsersteller

Naja ich meine das ein Mensch der 180 ist und 100 kg wiegt sicher nicht so hoch springt wie jemand der 70 kg wiegt (wenn diese extra Kilo hauptsächlich Fett sind )

Die selbe Person mit 1 kg weniger? Das ist wahrscheinlich nicht messbar. Vor allem sind solche Leistungsabfragen meist nicht konstant.

Viele Faktoren sind für die Sportunghöhe entscheidend.

  • Sprungkraft
  • Technik
  • Körperbau (Genetik)
  • Körpergewicht
  • Tagesform

etc.

Ich denke bei 5-10 kg kann das schon einen messbaren evtl. sogar sichtbaren Unterschied machen.