Wie viel Kalorien hat 1kg Muskeln?

3 Antworten

Google sagt ...

Muskelfleisch Schwein Kalorien -> 106 kcal/100g

Muskelfleisch Rind Kalorien -> 102 kcal/100g

Muskelfleisch Lamm Kalorien -> 117 kcal/100g

Alend03
Beitragsersteller

😂ich wollte nur wissen wie viel kalorien 1kg muskel also körper muskel hat

1 kg Fett hat 10000 kcal. Zum Fettabbau muss der Körper aber noch Energie aufwenden. So dass Netto ein kg Fett 7000kcal Defizit erfordert.

1kg Muskeln hat geschätzt 5000kcal. Aber, auch hier muss Energie aufgewendet werden, um das aufzubauen. So dass du mit etwa 7000kcal rechnen kannst. Hier kommt aber noch dazu, dass Muskeln zum Großteil aus Eiweiß bestehen. So dass du eben auch ausreichend Eiweiß zuführen musst.

Eine gute Frage, da schließe ich mich mal an. Da muss man meiner Meinung aber auch nach Muskelart unterscheiden, es gibt mehrer Arten und somit auch verschiedene Wert :). Es bleibt spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ozz667  30.05.2020, 11:22
Da muss man meiner Meinung aber auch nach Muskelart unterscheiden

Ich denke, es sind Skelett Muskeln gemeint. Du willst ja nicht 1kg Darm Muskulatur aufbauen.

Alend03
Beitragsersteller

Danke