Wie viel habt ihr für das mündliche Abitur in Deutsch gelernt (Hessen)?
Ich habe Donnerstag meine mündliche Prüfung in Deutsch fühle mich jedoch etwas aufgeschmissen...Ich weiß leider nicht wie man für Deutsch lernen kann außer sich die Inhalte der Lektüren nochmal anzuschauen und paar Motive und wichtige Themen als Vergleich. Meine Frage wäre einfach wie lang man für Deutsch im Durchschnitt lernen sollte bzw was und wie viel man lernen sollte um mindestens 5 Punkte zu kriegen.
2 Antworten
Ich hatte Deutsch zwar nicht als Prüfungsfach, aber ich würde dir empfehlen, dir auch nochmal die Epochen anzugucken.
Wie viel du letztendlich lernen musst, ist von dir abhängig. Wenn du immer recht gute Note in Deutsch hattest, musst du natürlich weniger lernen als wenn du immer gerade so im ausreichenden Bereich warst.
Ich hatte letzte Woche meine mündliche Deutschprüfung. Ich hab mich auch schlecht vorbereitet gefühlt und hab trotzdem 15 Punkte bekommen. Ein bisschen Hintergrundwissen zu den Lektüren schadet zwar nicht aber im Grunde kommt es ja auf deine Analysefähigkeiten während der Prüfung an.
Ich sehe diese Nachricht erst nach 2 Jahren, aber ich habe damals dann auch 15 Punkte gekriegt haha