Was für Texte bekommt man im mündlichen Abitur Deutsch?

Bekommt man eigentlich im ersten Teil was anderes außer Lektüre oder Gedicht?

Und ist das Thema was anderes als Lyrik und Lektüren (Epik/Dramatik) im ersten Teil weil ich habe keine Lust auf Kommunikation und Sprache.

2 Antworten

In meiner Stufe damals bekamen diejenigen, die deutsch mündlich hatten einen Ausschnitt aus einer Lektüre (Iphegenie auf Tauris).Aber ein Gedicht ist sicherlich auch möglich, aber tendenziell werden eher Lektüren benutzt.

Bei einer Freundin kam im ersten Teil eine Politische Rede dran. Machen auch dieses Jahr Abi. Viel Erfolg!!!