Wie viel habt ihr für eure Hochzeit bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mehr als 5000€ 50%
Weniger als 500€ 33%
1000 bis 3000€ 8%
3000 bis 5000€ 8%
500 bis 1000€ 0%

5 Antworten

Weniger als 500€

Hatte zwar noch keine.

ABER

Ich finde man Heiratet für sich selbst, nicht für andere. Man sollte so Heiraten wie man selbst es möchte und nicht wie andere es erwarten.

Man kann es sowieso nie allen recht machen. Egal wie viel Geld man investiert, irgendjemand findet immer etwas um sich sein Maul darüber aufzureißen.

Mehr als 5000€

Bei uns waren es 8000 Euro.

Bei 60 Gästen ein Betrag, der durchaus im Rahmen ist.

Und unterm Strich, wenn man die Geschenke gegenrechnet, haben wir damit sogar Gewinn gemacht.

knoepfle22  18.03.2020, 09:38

Ein guter Wert - darf ich aus persönlichem Interesse fragen, wo und wie die Hochzeit so war? :-)

Schnuppi3000  18.03.2020, 09:48
@knoepfle22

Wir haben in Augsburg im kleinen Kreis (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) standesamtlich geheiratet und einige Zeit später gefeiert.

Wir hatten eine freie Trauung im Wald und haben danach in einem Restaurant mit Pension gefeiert. Wir haben für die Feier viel positives Feedback bekommen, da wir in einigen Punkten vom "das-macht-man-eben-so" abgewichen sind (keine Kirche, selbst gestaltete Zeremonie, keine Spiele, kein Brautverziehen, keine Torte vom Konditor, keine edle Tischdeko, kein strenger Dresscode, dafür ein entspannter Tag mit unseren Liebsten, die selbstgebackenen Lieblingskuchen unserer Gäste, Kräuter auf den Tischen statt übertrieber Gestecke und selbst gemachter Musik.

Mehr als 5000€

Knapp über 10.000 Euro und wir hatten keinen unnötigen Schnickschnack.

Mehr als 5000€

Ca 15'000 Mit Hochzeit und anschliessender Feier.

1000 bis 3000€

Meine Brüder und Schwestern haben um die 40k gezahlt wenn nicht sogar mehr