Wie viel haben dir der Ehering und die Hochzeitsfeier gekostet?

8 Antworten

Wir haben ganz ganz einfache Ringe aus Edelstahl genommen. Wir haben die bewusst genommen zusammen keine 60,-€ Ein Ehering ist ein Symbol aber kein Statussymbol. Er soll alltagstauglich sein und robust.

Die Feier selbst war für unsere verhältnisse groß, im vergleich zu anderen eher überschaubar. Die kosten hierbei sind kein Vergleich weil, fast alles selbst organisiert oder mittels Vitamin B arrangiert wurde. Catering von einem Partyservice der damals zu meinem Kundenkreis gehört hat. Räumlichkeiten in einem kirchlichen Seminarzentrum. Inkl. Gäste Gästezimmer für weit angereiste Verwandschaft. Hat auch fast nichts gekostet. Musik hat ein Arbeitskollege gemacht. Gekellnert haben Freunde und Bekannte aus einem Verein. Alles in allem keine 5000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ehering ist ein Unikat, der extra für mich angefertigt wurde und hat um die 18.000 Euro gekostet. Die Feier selbst haben wir nur mit Familie, engste Freunde und vier bis fünf wichtige Geschäftspartner von mir, mit 5.000 Euro kleingehalten. Mein Kleid und der Anzug haben zusammen etwa 3.000 Euro gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 500 Franken, die mein Vater uns gab hat für die Miete der Waldhütte und das Essen gereicht, das ein befreundeter Koch für uns organisiert hat.

Den Preis umsere Ringe weiss ich nicht mehr, aber es waren einfache Goldringe mit eingravierten Bibelspruch!

Deko (Blumen und Tischkarten) haben wir selbst zusammengesteckt und gebastelt, inkl. den gemauerten Eckstein (Jesus) zur Veranschaulichung während der Predigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Ich kann`s von meiner Schwester sagen:

Verlobungsring: 4000 €

Eheringe zusammen: 7500€

Hochzeitsfeier: 15.000€

Die standesamtliche Trauung plus anschließendes Essen hat uns ca. 350 € gekostet (9 Personen).

Die Feier mit freier Trauung und 60 Gästen hat inkl. unserer Kleidung etwa 4500 € gekostet.

Unsere Ringe aus Palladium haben 1200 € gekostet.

Und für die Hochzeitsreise auf die Azoren haben wir ca. 2000 € bezahlt.