Wie viel Gramm Kugelgewicht für meine Airsoft?

2 Antworten

0,25 sollten nach wie vor passen. Allerdings lässt sich das auch nicht pauschalisieren. Die Waffen verhalten sich nicht alle gleich, probiere doch einfach beide aus und teste sie in verschiedenen Gebieten.

Geht‘s um die < 0,5er oder hast du die S-AEG mit ähhm... ca 1,3J waren es, oder?

Ich würd beides mal probieren. Die .28er werden halt etwas langsamer, aber auch stabiler fliegen. .25er sind natürlich günstiger und werden sich auch eignen.

Was für ein Hop Up Gummi hast du? Die Maxx sollte keine Probleme haben, auch .28er gut zu hoppen mit dem richtigen Bucking.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Tedy123655
Beitragsersteller

Habe die 0,5 allerdings spiele ich nur outdoor. Eigentlich meinte ich die 0,20 oder die 0,23 welche ich besser nehmen sollte. Deswegen die 2 frage. Welche würdest du mir empfehlen zu spielen meisten ist es in der Gegend sehr Windstill da der Wald sehr dicht ist.

leNeibs  26.07.2019, 16:36
@Tedy123655

Bei 0,5ern würd ich schon eher die 0,20g nehmen. Auch wenn die Maxx zwar auch schwerere BBs hoppen kann, spürt man halt bei 0,5J den Reichweite/Geschwindigkeitsverlust doch mehr.

Aber am besten wäre, man probiert sich durch. Die .23er Bio gibts von G&G ja auch in einem 2.000er Beutel, das kostet grade mal einen Zehner glaub ich. Und von 0,20 auf 0,23 ist ja jetzt nicht so der krasse Unterschied, deshalb wäre ausprobieren schon ratsam.

Ach ja, bitte drauf achten, dass es sich bei dem Wald um ein legales, umfriedetes Spielfeld handeln muss - sonst liegt ein Verstoß gegen das Führverbot vor, was bis zu 10.000€ kosten kann ^^