Ist diese Inhaltsangabe gut?

1 Antwort

Der Song Anna entstand im Jahr 1997 und wurde von der Band "Freundeskreis" geschrieben. Er handelt vom jungen Max, der über das Kennenlernen mit dem Mädchen Anna erzählt.

Anna und Max trafen sich zum ersten Mal unter einem Vordach, da es sehr stark regnete. Anna sprach den schüchternen Max als erstes an und stellte sich vor. Max fing an zu flüstern und erwiderte , er sei Max aus dem Schoß der Kolchosen. Anna lächelte Max daraufhin an, daraus schloss er, das Anna ein Hip-Hop-Fan war.

Immer wenn es regnet muss Max deshalb an das erste Treffen mit Anna denken, denn für ihn war das Treffen etwas besonderes. Für Max war Anna so wichtig geworden wie es der Pinsel für Picasso war. Doch dann kam der Bus und sie gab ihm einen Abschiedskuss und sagte Max , das sie los müsse.Die Türe schloss sich und Max fragte sich, was nun los sei.

Der letzte Satz ist etwas unverständlich.