Reichweite von Softair verbessern?
Hallo,
ich habe schon seit längerem meine sehr geliebte Cm15 (0,5er) von G&G und habe ihr jetzt ein kleines Upgrade verpasst.
Ich Fette und mache monatliche Checks in der Gearbox und reinige auch den Rest etc. Sie hat jetzt eine MAXX Hop Up Unit in der Hoffnung das sie jetzt weiter schießt.
Allerdings, wenn ich bei der Unit höher als die Zahl 5 einstelle, schießt sie nicht mehr und die BB bleibt so zu sagen stecken. Ist das bei ihr Normal ?
Ich kriege maximal die 35m hin. Ich habe das schon in meinem Garten getestet mit 0,20g no-name bbs. Die teuren G&G Bio 0,20G BBs benutze ich eigentlich nur auf events etc.
Also ist das jetzt normal das ich keinen Unterschied spüre oder habe ich sie falsch eingebaut ? Fotos kann ich auch noch bei Bedarf machen.
1 Antwort
Welcher Lauf und welches HopUp-Bucking sind verbaut? Unit-Upgrade alleine hilft kaum.
Durch bessere Teile (Maple Leaf 6.01 und Macaron 50° beispielsweise) würde sich die Reichweite vielleicht noch optimieren lassen, ansonsten gilt Abdichten der Gearbox & HU, um möglichst nah (und konstant) an 0.5 Joule heranzukommen.
Meine CM16 ist absolut dicht und verwendet Maple-Leaf-Laufteile; viel weiter als 35m schießt die bei mäßiger HopUp-Stärke nicht, zumindest mit .2g.
Grundsätzlich gilt: Bei der geringen Energie gerne ein weiches Hopup-Gummi einbauen, das ist günstig und wirksam.
Ich habe mein Bucking bei Begadi gekauft; https://www.begadi.com/maple-leaf-50-macaron-aeg-flat-hop-bucking-gummi-gruen.html
Ansonsten kann ich auch beispielsweise TM-Gummis empfehlen, Hauptsache weich.
Der Lauf sollte soweit ok sein, einen großen Unterschied wird ein neuer vermutlich nicht machen. Ansonsten gibt's die hier in unterschiedlichen Längen: https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=maple+leaf+6.02
Hi danke für die Antwort,
ich verwende noch den Standard 6,05mm Lauf von G&G und das Gummi habe ich auch noch nicht verändert. Kannst du mir bitte Links schicken wo ich die beiden Tuning Teile günstig bekomme ? Danke :)