Kann ich Flohsamenschalen anders einnehmen?
Für eine bessere Verdauung habe ich in den letzten Wochen Flohsamenschalen verwendet, dazu immer nach Anleitung einen Teelöffel in 200ml Wasser eingerührt. Es schmeckt allerdings ziemlich ekelhaft bzw. fühlt es sich so an, als würde man Wasser mit Sand trinken. Es löst sich nicht komplett auf, Klümpchen habe ich jetzt keine und ich habe auch eine deutliche Verbesserung bemerkt, ich kann mir aber nicht vorstellen das auf Dauer so zu trinken. Vor allem steht auf der Verpackung, dass man es zwei Mal täglich einnehmen sollte.
Benutzt ihr Flohsamenschalen? Kann ich dir irgendwie anders einnehmen? Ins Müsli oder sowas geben?
5 Antworten
Trinkst du das sofort oder lässt du es erst einweichen? Das wäre nämlich besser, so wird das Zeug zu einer Art Gelee.
Davon abgesehen kann man Flohsamenschalen wunderbar mit Joghurt, Magerquark oder in einem Shake essen.
Kannst du mir eventuell auch sagen, in welchem Abstand ich das am besten einnehmen soll? Da steht ja zwei Mal am Tag, wäre Morgens und Abends dann nicht optimal?
Sind wirklich ein Wundermittel für den Darm. Ich hab sie immer im Smoothie runtergewürgt. Also ne halbe Banane ein wenig Kokosmilch und Milch...vielleicht auch mit Honig. Is zwar auch kein Hochgenuss aber gut trinkbar. (Auf Ex innerhalb von 10 sekunden bevors zu Pudding wird^^;)
Ich habe das im Zuge einer Darmreinigung vier Wochen konsequent durchgezogen. Bevor ich zu einem anderen Konzept kam. Lecker ist was anderes ;-)
Heute trinke ich ein leckeres Getränk, wo viel Gutes für den Darm drin ist und esse zudem unseren probiotischen Joghurt. Das regt jeden Darm an :-)
Heute trinke ich ein leckeres Getränk, wo viel Gutes für den Darm drin ist und esse zudem unseren probiotischen Joghurt. Das regt jeden Darm an :-)
Was genau trinkst du mittlerweile und verzichtest du dann auf Flohsamenschalen und hast die gleiche Wirkung?
Flohsamenschalen esse ich/trinke ich grad nicht. Ich trinke morgen einen leckeren (wirklich lecker) Drink mit vielen Ballaststoffen , Probiotika und Vitaminen. Abends einen Mineralienkomplex für die Regenration. Mit Resultaten. Echt gut!
In die Mühle, Pulver machen. Dann kannst du sie überall beim Kochen verwenden. oder shakes machen
Mein Mann hat sie früher immer mit O-Saft getrunken.
Ich rühre das ins Wasser und trinke es dann, hinterher dann nochmal 1-2 Gläser Wasser, weil das so auf der Packung steht.
Werde das mal stehen und einweichen lassen, muss ich das abdecken?