Wie viel Grad heizt ihr in der Wohnung oder welche Temperatur habt ihr ohne Heizen, wenn ihr nicht heizt?
19 Stimmen
14 Antworten
Immer meine Standardtemperatur zu dieser Jahreszeit.
Teils etwas wärmer, aber max 19
wobei 15°C sind bei mir die Grenze(Wohnzimmer: einziger beheizter Raum), aber man bekommt das ja nicht so exakt hin. Ab 18° C ist mir sehr warm, die erreiche ich nur selten. Jetzt war ich ein paar Tage weg, da wirds erstmal ar....kalt sein, wenn ich wieder da bin. Aber Holz liegt bereit.
Bad wird nur vor dem Duschen beheizt.
Ich habe kein Thermometer.
Tagsüber ist das Fenster immer auf kipp, wen nicht sogar ganz offen.
Nachts schließe ich es mittlerweile.
Ich würde sagen, so ab 5 Grad über Außentemperatur.
Ich muss allerdings zugeben, ich bin krank, ich schwitze eh immer wie ein gaul, darf ja auch Mal Vorteile haben...
Ich wohne im EG im 18Jh. Altbau, direkt unter mir ist einen Sandkeller. Ich heize bis max 15C im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer heize ich grundsätzlich nicht weil ab 23 Uhr sowieso alles automatisch abgedreht wird (ich kann es nicht regeln, stört mich auch nicht wegen sparen), dann wird’s im tiefsten Winter ca 10-13C. Es ist mir schon ausreichend warm mit 3x Seidendecke, 1x Kuschelpajama + Socken + Kuscheljacke. Hab schon mal mit 8C geschlafen, das war aber schon kalt. Komisch, aber ich habe lieber eine große, kalte Wohnung (Paradies im Sommer) als eine kleine warme Wohnung… Warme/heiße Dusche 2x am Tag ist meinen Luxus.
Ich heize auf ca. 20 Grad.
Ich wohne in einer 1 Zimmer Mietwohung (22 qm Garconniere) inkl. 6 qm Bad. Mein Wohnraum mit Küche, Bett und Schreibtisch ist also insgesamt 16 qm groß.
Da ich nicht viel Platz habe und in meiner derzeitigen Lebenssitation auch nicht brauche, möchte ich meine Wohnung (von mir liebevoll Loch genannt) wenigstens schön warm haben.
Meine Fixkosten/ Monat belaufen sich (mit den höheren Preisen) derzeit auf ca. 400 € fürs Wohnen.