Wie viel gläßer weis Wein darf man trinken um noch Autofahren zu dürfen?

4 Antworten

Kann man nicht sagen, es hängt davon ab, wie Du an dem Tag drauf bist und was Du gegessen hast.

Außerdem kommt es darauf an, was passiert - es gibt verschiedene Promillegrenzen:

0,0 - Fahranfänger dürfen gar keinen Alk trinken
0,3 - wenn Du Ausfallerscheinungen zeigst oder einen Unfall baust (auch wenn Du nicht Schuld am Unfall bist, hast Du schlechte Karten)
0,5 für alle anderen
1,1 Dann ist es keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat.

Hallo,

selbst ein Glas Wein kann bereits grenzwertig sein.

Auto fahren und Wein trinken passt nicht zusammen, es sei denn man sitzt auf der Beifahrerseite. Wein besitzt deutlich mehr Alkohol als Bier. Deswegen kann selbst ein Glas schon zu viel sein.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Alkohol am Steuer ist keine gute Idee. Am besten keinen Wein trinken und sicher ans Ziel kommen.

in der Probezeit, NICHT EINS

railan  08.02.2020, 19:58

Wieso Probezeit?