Darf man nach der Akupunktur ein Glas Wein trinken?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was der energetische Befund der Akupunktur war. Alkohol ist ein Nervengift welches über die Leber abgebaut werden muss. Je nach Belastung kann es u. U. einen Stau im Leber-Chi bzw. Meridian auslösen. Dadurch werden die nachfolgenden Meridiane ( Lunge, Dickdarm, Magen, Milz-Pankreas, Herz, Dünndarm, Blase, Niere, K-S, 3 E, Galle, Leber) nicht mehr vollständig versorgt und das kann auf Dauer zu Symptomen führen.

Sicherlich wird ein Glas Wein jetzt nicht wirklich schaden, aber die Menge macht das Gift ;-)....

Ich würde eine Weile warten, dann aber grundsätzlich ja.

Kommt aber auch drauf an weswegen du akupunktiert wirst.

Natürlich, denn die Akupunktur wirkt nur, wenn man sehr intensiv daran glaubt *lg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung