leckerster wein?

4 Antworten

Morio Muskat ist wirklich sehr lecker. Den kann ich wirklich empfehlen, weil er total billig ist; aber sehr gut und hochwertig schmeckt. Außerdem bekommt man von dem nicht so Kopfschmerzen.

Welchen ich auch mag ist Lillet oder den weißen Riesling von Aldi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 1000 Weine und 1000 Geschmäcker

Ohne etwas zu wissen was die Beschenkte mag, kann man da schwer sagen.

Morio Muskat ist ein preiswerter Weisswein, meistens die süsse Richtung aber mit dem Typisch würzigen Geschmack (darum der Name Muskat).

Wenn es ein Geschenk sein soll, dann ist es keine gute Idee einen Wein für 3,99 vom Discounter, es sei denn es ist ein Party bei der jeder was mitbringt und das dann die Party nicht überlebt :-)

Ein Geschenk sollte was besonderes sein .. auch wenn du kein Budget hast einen 30 Euro Wein zu kaufen (den sie wahrscheinlich gar nicht einordnen kann). Wenn du wenig weisst dass es unbedingt süss sein muss, und auch keine Vorliebe für Region etc kennst. Dann würde ich einen Rotwein kaufen, wie gesagt nicht vom Aldi den jeder kennt der in den Laden geht, es muss auch kein Spezialgeschäft sein, EDEKA und REWE haben auch grosse Auswahl. Dann würde ich was exotisches wählen, preisklasse um 10 Euro .. nicht den Literwein aus der Pfalz .. sondern z.B. einen Merlot oder Syrah aus Übersee, Australien, Chile, USA, Argentinien, dann hast du was was nicht jeder kennt oder jeden Tag trinkt und die Weine sind gehaltvoll, schmecken fast jedem ....

Cabernet Sauvingon würde ich eher nicht nehmen, sie sind oft sehr trocken, wuchtig .. brauchen lange Lagerung.

Wenn Du keine Ahnung von Wein hast, solltest Du in einen Weinladen gehen und den maximalen Preis sagen, den Du zahlen willst, denn die Faustregel bei Wein ist: Je teurer um so besser. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber da musst Du Dich auskennen.