Wie viel Gewicht sollte ich haben bei 190cm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

118 Kilogramm, 190 Zentimeter

Du kannst ja mal deinen BMI zu Rate ziehen:

---> 32,7

Und dann die allgemeine Skala abgleichen:

18,5 bis 24,9 wäre Normalgewicht, d. H. in deinem Fall maximal 90 Kilogram.

25,0 bis 29,9 wäre Übergewicht, d.H. in deinem Fall maximal 108 Kilogram.

Danach kommen dann 3 Abstufungen von Adipositas.

30,0 bis 34,9 wäre Adipositas I, d. H. in deinem Fall maximal 126 Kilogram.

35,0 bis 39,9 wäre Adipositas II, d. H. in deinem Fall maximal 144 Kilogram.

Ab 40,0 wäre Adipositas III, d. H. in deinem Fall ab 145 Kilogram.

Darüber gibt es keine weiteren allg. Unterscheidungen mehr.

Du hast als ADIPOSITAS I (109-126 Kilogramm), bist dabei ziemlich exakt soweit weg von einfachem Übergewicht (was auch schon nicht so toll ist!) wie von der 2. Zündungsstufe auf deiner Reise zu Jabba the Hutt.

Ich rate dir, dringend über Ernährungsgewohnheiten und Leibesertüchtigung nachzudenken. Kurz: Du solltest weniger Essen und dich mehr bewegen.

Zunächst sieh mal zu, ob du nicht wenigstens auf 110 Kilogramm runterkommst. Informiere dich, welche Speisen besonders zu vermeiden sind und welche Getränke du unbedingt weglassen solltest. Ich darf ja mal davon ausgehen, dass du dich nicht ausschliesslich von Salat und Wasser ernährst^^

110 wäre das erste Ziel für die nächsten 12 Wochen, also bis Jahresende. Pass im Dezember auf, dass du nicht die runterbekommenen Kilos durch die weihnachtlichen Fressorgien dir gleich wieder drauflädst. Ein paar Kilo abnehmen ist ggf. garnicht so schwer, das aber dauerhaft halten, DAS ist schwer.

Auf mittlere (1-2 Jahre) bis längere (3-5 Jahre) Sicht solltest du dir 100 bzw. 90 Kilogramm schon als Ziel setzen. Du wärest dann im obersten Bereich des Normalgewichtes zumindest mit 90 Kilogramm.

Am besten wäre natürlich, wenn du zu einem ERNÄHRUNGSBERATER gehst. Frage beim nächsten mal deinen Hausarzt, was er so zu deinem Adonisleib sagt, was er für ratsam hielte, wie weit du dein Körpergewicht reduzieren solltest.

Es kommt darauf an, was die Genetik Dir für eine Mitgift mitgegeben hat und wieviel Muskelmasse Du aufgebaut hast.

Wenn es rein nach dem BMI ginge, bist Du übergewichtig, solltest um die 90 Kilo haben. Wichtig ist aber Dein Wohlfühlgewicht.

Bei leichtem Übergewicht könntest Du zwischen 100 und 105 Kilo haben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ist zuviel - ideal wäre zwischen 70 und 90 kg

Dreamdrummer  04.09.2024, 09:12

70 kg auf 1,90 m (!) wäre schon starkes Untergewicht.

Singulus1  04.09.2024, 10:46
@Dreamdrummer

70 kg ist die Untergrenze des Normalgewichts (lt. BMI-Rechner) - ich hab nur den Bereich angegeben, in dem sich der FS bewegen sollte.

Du bist Übergewichtig. Zwischen 70kg und 90kg wäre besser.